• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WSWIN Updaten

Begonnen von Milliwatt, 28.06.2019, 14:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wneudeck

Hallo Eddi,
richtig, das ist bei Dir so, aber Du musst trotzdem den Standardweg wählen, nämlich die Datei wswin32_r.exe herunterladen und starten. Achte aber darauf, wenn die Installation startet, dass auch tatsächlich das Verzeichnis c:\wswin zur Installation angezeigt wird. (ist normal automatisch der Fall)

Mini-Uploader: Der wird, genau wie der hs-uploader schon lange nicht mehr unterstützt und sobald Dein Provider eine gesicherte Datenübertragung verlangt (und das machen inzwischen sehr sehr viele), geht es damit nicht  mehr, weil er nur ftp kann und nicht z.B. ftps oder gar sftp

Milliwatt

Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch. Was ist jetzt der Standardweg?
Vorhanden alter PC Win 7 und wswin v2.97.13 installiert in c:\programme \wswin... läuft seit 2014 alle Daten vorhanden.
Neuer PC Win 10 pro und alles andere Jungfreulich!

So muß jetzt leider Pause machen, meine bessere Hälfte hat Aufträge für mich, bin Morgen früh wieder am Ball.

Guß Eddi

6.1994 bis 10.2014 Davis Weather Monitor II ab 12.2014 Davis Vantage Pro 2 WSWIN

LE-Wetter

Das ist jetzt verwirrend, was du schreibst, denn wenn du vorher Win7 hattest, sollte die Installation eigentlich ohnehin auch c:\wswin sein das solltest du vorher nocheinmal kontrollieren, denn dann ist es einfacher.
Der Standardweg ist in Antwort #9 von Werner beschrieben und genau so solltest du vorgehen
und wenn du die Aufträge von Werner so ausführst, wie die von deiner Frau, sollte nichts schief gehen  :D
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Milliwatt

Guten Morgen,
erstmal Danke für Eure Hilfe, werde jetzt ans Werk gehen.
Ist doch richtig die neue Version ist die V2.99.8.5

Gruß Eddi

So ein kurzer Lagebericht, Umzug hat soweit funktioniert, WsWin läuft, nur der Mini- Uploader hat gezickt, hatte alle Einstellungen verloren.
Im Moment weiß ich nicht sorecht welche Verzeichnisse ich zum hochladen Aussuchen muss, habe es erstmal alle html Verzeichnisse 2019 eingestellt.
Daten werden zur Hompage hochgeladen. Muss erstmal nachschauen ob auch alle Daten komplett sind!

Eddi
6.1994 bis 10.2014 Davis Weather Monitor II ab 12.2014 Davis Vantage Pro 2 WSWIN

wneudeck

Hallo,
Zitathabe es erstmal alle html Verzeichnisse 2019 eingestellt.
Das steht bei Dir, aber dann hast Du auch nur die Daten von 2019 auf dem Webspace. Es würde schon Sinn machen,alle Dateien und Ordner im html-Verzeichnis hochzuladen.
Das kann natürlich, je nach DSL etwas dauern.

Milliwatt

Ja, habe ich schon berichtigt, hast Du eine Empfehlung für einen anderen Uploader.

LE-Wetter

Nur kurz: zBsp FTP-Uploader, wenn du aber über SFTP gehen musst (Telekom zBsp.) ist noch ein Zusatz erforderlich, wird dort aber auf der Seite beschrieben.

Wenn du nun dein Problem gelöst hast und jetzt weitere Probleme mit dem upload entstehen sollten, öffne bitte einen neuen Thread
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Milliwatt

Danke für Eure Hilfe, der Umzug und Update ist gelaufen. :top: