• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Froggit WH6000 Display Nachtmodus

Begonnen von Martin68, 26.06.2019, 18:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martin68

Hallo,
ich bin jetzt von einer HP1000SE auf die Froggit WH6000 umgestiegen. Kennt jemand die Möglichkeit das Display ab einer bestimmten Uhrzeit zu deaktivieren bzw. morgens wieder anzuschalten. Dieses Feature hatte meine alte  HP1000SE schon.
Gruß,
Martin

olicat

Hi!

Eine Antwort auf Deine Frage habe ich leider nicht. Hast Du inzwischen eine Loesung dafuer gefunden? Und bist Du soweit mit der WS zufrieden? Kannst Du diese also empfehlen oder eher nicht?

Gruss, Oliver

Martin68

So, bis jetzt hat diese Station problemlos funktioniert. Jedoch seit einem Starkregen vor einigen Tagen verbindet sich die Außeneinheit (evtl. die gleiche wie bei der HP1000, 868MHZ) nicht mehr mit dem Display. Ich habe die Außeneinheit abmontiert und auf kürzere Distanz erfolgreich probiert, sobald ich mich damit weiter als 10m entferne wird die Verbindung wieder unterbrochen.
Nach E-Mail Kontakt mit dem Froggit-Suport habe ich eine Standard Hilfestellung bekommen und abgearbeitet, leider erfolglos.
Ich vermute daß der Regenmesser irgendwie überfordert war und es zu einem Feuchte-Schaden gekommen ist. Eine ander Möglichkeit wären natürlich Funkstörungen, das lässt sich aber nicht so leicht überprüfen.

Kennt jemand dieses Verhalten von der Außeneinheit?

olicat

Zitat(evtl. die gleiche wie bei der HP1000, 868MHZ)
Ich glaube nicht, dass es die gleiche Außeneinheit ist. Die Geräte kommen doch von unterschiedlichen Herstellern.

Oliver

Martin68

Sorry...habe einen neuen Thread zum Thema angelegt. diesn bitte ignorieren.