• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

10 Tage Daten aus 2018 sind vorhanden, werden jedoch nicht angezeigt

Begonnen von Tony, 05.05.2019, 12:35:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tony

Liebe Kollegen,
ich habe ein kleines Anliegen, im Mai 2018 wechselte ich meine Station von einer WMR928 zu einer Davis Vantage Pro2, das hat auch bisher alles wunderbar funktioniert, ich habe nun feststellen müssen, das mir im Mai 2018 10 Tage Daten fehlten, warum auch immer.
In der Datei EXP05_18.CSV fehlten diese Datensätze, die fehlenden Daten habe ich aus der Datei: ws_newdata.csv heraus kopiert, und in die EXP05_18.CSV rein kopiert, anschließend habe ich diese CSV in WsWin "Daei/Wetterdaten importieren" auch ohne Probleme einfügen können, nun habe ich noch unter "Wetter/Statistik Daten" das Jahr 2018 ausgewählt und bin auf "Sichern Statistik Daten" gegangen, WsWin neu gestartet, jedoch bleiben die Daten "verschwunden", siehe hier: http://www.ratingenwetter.de/Tagesvergleich.html

Ich habe gelesen und gelesen, aber irgendwie komme ich leider auf keinen grünen Zweig, bzw. auf den Fehler den ich noch irgendwo eingebaut haben muss.
Ich hoffe das war zum Verstehen nicht zu viel Text.
Wenn einer von Euch noch eine Idee haben sollte, immer gerne.

Lieben Dank im Voraus.
Gruß aus Ratingen

Tex

Je nach verwendeter Variablen wird die Jahrdatei herangezogen. Also die Jahrdatei 2018 neu berechnen lassen (alte Datei zuvor sichern - man weiß ja nie!  :wirr:).
bis dann, Tex

LE-Wetter

Und Nachtrag:

Sofern du es über Monatsdatei importieren realisierst, den Haken "nur neue Daten" setzen.
Ebenfalls möglich, wenn du die komplette csv hast vom Monat 05/18 die Monatshistorie (WS_05_18.dat bzw. WD_05_18.dat) ausschneiden - an einem anderen Ort ablegenund dann wird durch den Import eine neue erzeugt. Den Rest unbedingt so wie Tex beschrieben abarbeiten
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Tony

Es ist zwar noch immer das gleiche Ergebnis, möchte mich aber trotzdem bei allen die helfen wollten bedanken, ich warte mal bis zum 10.05.2019 um 12.30 Uhr, mal sehen was das System mir dann anzeigt.
Gruß aus Ratingen

wneudeck

Hallo Tony,
es reicht natürlich nicht, die Jahrdatei neu erstellen zu lassen, sondern es sollten auch die Statistikdaten dazu neu berechnet werden. Nur, falls Du das noch nicht gemacht hast.

Tony

Lösung:
Ich habe folgendes gemacht (INTERNET -> GRAFIKEN/TABELLEN AKTUALISIEREN -> Zeitraum einstellt
(nur JAHR-DATEI 2018 ausgewählt).
Keine Ahnung warum ich das nicht schon früher gemacht habe,
egal, ich bin eben ein "Depp".
Gruß aus Ratingen

wneudeck

Hallo Tony,
Zitatich bin eben ein "Depp".
Nein, bist Du nicht und nochmals:
Das ist der einzige sichere Weg (auch wenn es anders auch geht) und  ich würde trotzdem raten, bei solchen Vorgängen nicht nur "Jahr Datei" anzuhaken, sondern eben auch "Statistik Daten"
Das hat schon seinen Grund, warum ich das sage.

Tony

Hallo Werner,
Danke für deine Unterstützung, kannst du diesen Eintrag als erledigt kennzeichnen ?.
Das nächste Mal, wenn ich mal wieder ein Problem haben sollte, forsche ich länger,
um das tolle Team welches hier immer Unterstützung leistet, nicht unnötig zu "belasten".

Auf diesem Wege bitte nochmal an Alle - Danke.
Gruß aus Ratingen