• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WsWin erkennt TFA Sinus unter Windows 10 nicht

Begonnen von Wetterfreak26, 14.01.2019, 10:58:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wneudeck

Hallo,
Du kannst aber doch im Gerätemanager die Nummer des COM-Ports ändern.
Ändere doch mal versuchsweise COM 2 auf COM 3, vorsichtshalber dann Neustart des PC machen, obwohl das auch so gehen sollte.

prisma

Ich bin jetzt ein wenig perplex.
Bekomme keine com Ports im Grätemanager angezeigt, nur den Druckeranschluß (LPT1).

Sorry kann im Augenblick nicht weitermachen bekomme gerade Gäste, immer wenn man was machen möchte. Damned

Bis später,
Peter

wneudeck

Hallo Peter,
ich habe insofern Dich auf eine falsche Fährte geleitet, weil Du vom COM-Anschluss gesprochen hast. Aber Du hast ja eine Nexus mit USB-Anschluss, das ist ja ein anderes Kapitel. Insofern stimmt es natürlich nicht, wenn Du sagst:
aber mein usb-Kabel steckt in com 2
USB hat ja mit einem COM-Anschluss nichts zu tun.
Aber nun eine andere Frage: hast Du überhaupt eine aktuelle WSWIN-Version, denn diese "correct-Anweisung" gibt es erst ab Version 2.98.5

prisma

Hallo und guten morgen,

meine Version ist V2.98.9
ich habe noch einmal alles deinstalliert und neu aufgesetzt aber ohne Erfolg.

Und sorry wenn ich nicht alles so gut beschreiben kann, bin in Rechnerangelegenheiten nicht so firm.
Aber so schnell möchte ich nicht aufgeben,

Peter

wneudeck

Hallo Peter,
ZitatUnd sorry wenn ich nicht alles so gut beschreiben kann, bin in Rechnerangelegenheiten nicht so firm.
Das ist kein Problem, dafür ist das Forum ja da. Nur da wundere ich mich jetzt, dass Du wirklich diese registry-Änderung durchgeführt hast und hoffentlich richtig, denn das ist ja nicht so ganz trivial.

prisma

Ja Hallo,
mit einer guten Beschreibung (Pfad) bekomme ich das schon hin. Hoffe ich, hab Fotos gemacht, vorher und nachher........
Deshalb wundere ich mich auch das ich mit dem Programm nicht weiterkomme. Ist doch alle gut beschrieben.
Wenn es garnicht mit diesen Klapprechner hinhaut versuche ich es mit meinem zweiten aber vielleicht hast Du ja noch eine Idee.
Gruß,
Peter

wneudeck

Hallo Peter,
nein keine weitere Idee, außer zu kontrollieren, ob das ermöglichte "Ausschalten" von USB durch Windows im Gerätemanager kontrolliert wurde,also der Haken bei der Option entfernt wurde.
Ich hoffe Du weißt, was ich meine.

prisma

Hallo Werner,

funktioniert nicht.
Was mich nur wundert ist, dass die TFA Software auf dem selben Notebook läuft.
Ich werde es mit dem anderen Rechner versuchen und melde mich dann nochmal.
Bis dahin Danke und viele Grüße,

Peter

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 21.08.2019, 13:03:03

Wallo Werner,

stehvermögen zahlt sich doch aus, ich habs geschafft!
Aber das hier zu beschreiben würde zu lange dauern.
Mir fällt ein Stein vom Herzen, werde jetzt erstmal einige Einstellungen vornehmen.
Beste Grüße,

Peter

wneudeck

Hallo Peter,
es wäre trotzdem gut, wenn Du stichpunktartig erklären könntest, was Du gemacht hast, denn es kann ja anderen auch helfen. Auch das Benennen eigener Fehler kann hilfreich sein (z.B. registry Editor nicht mit Administratorrechten gestartet usw.)

prisma

Hallo Werner,
mach ich doch gerne.
Also ich bin nach dem "Video Ersteinrichtung WSWIN" vorgegangen. Es ging alles gut bis bis zur Schnittstelle, wo ich nicht weiterkam. Aber in der Statusleiste stand immer TFA- Nexus, was für mich ja auch erstmal richtig war. Als ich mir alles nocheinmal in Ruhe ansah, viel mir auf das ich immer was von TE923 HW4 gelesen habe. und so soh ich mir von Anfang an alle Eingabefenster an und ich sah die Auswahlmöglichkeit "Wetterstation auswählen". Ich habe das getan was man tun sollte und in der Satusleiste stand, TE923 HW4 gefunden. Danach konnte ich die Daten Importieren und alles war gut.
Vielleicht wird der ein oder andere jetzt lachen, aber ich kann nicht sagen warum ich das Auswahlfeld nicht gesehen habe. Ich hoffe das hilft vielleicht.
Danke und viele Grüße,
Peter