• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Einzele Rekorde löschen

Begonnen von Zimmske, 14.05.2018, 19:28:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RdWetter

Servus Sascha,

Gehe auf:
- Action
- Reset Selectet All-Time Records
- Bestätige den Hinweis daß eine Backupdatei erstellt wird mit OK
Dort auf den zu löschenden Wert in der entsprechenden Spalte klicken.
Hiermit ist der Wert dann gelöscht.

Sollte Dir der richtige Wert bekannt sein, dann kannst Du diesen unter:
- Action
- Enter All-Time Extreme Records
eingeben.
Hier gibt es 2 Seiten (#1 page, #2 page).
Suche den Wert den Du ändern möchtest, wähle dann aus welchen Record Du ändern möchtest (Jahr bis dato, Monat bis dato, alle bis dato).
Dann kannst Du Datum/Zeit und Wert eintragen. Auf [Set] klicken und das Menü mit [OK] verlassen.
Servus
Alex

Yaris

Zitat von: RdWetter am 01.06.2018, 15:19:41
Sollte Dir der richtige Wert bekannt sein, dann kannst Du diesen unter:
- Action
- Enter All-Time Extreme Records
eingeben.
Hier gibt es 2 Seiten (#1 page, #2 page).
Suche den Wert den Du ändern möchtest, wähle dann aus welchen Record Du ändern möchtest (Jahr bis dato, Monat bis dato, alle bis dato).
Dann kannst Du Datum/Zeit und Wert eintragen. Auf [Set] klicken und das Menü mit [OK] verlassen.
Hallo Alex,
mein Problem ist, daß ich zwar die "Regenmenge Jahr" für das Hauptfenster ändern kann ,
aber wo kann ich denn die "Regenmenge dieses Jahr" unter den Durchschnitts- und Extremwerten ändern? :confused:
Die Jahres-Regensumme ist scheinbar nirgendwo im Angebot. Ich suche mir "einen Wolf", blieb bisher aber erfolglos.
Vielleicht kannst Du mir (und Anderen) hier noch einmal weiterhelfen! Vielen Dank!

Nachtrag: In der Endsumme wurde meine Änderung umgesetzt. Bei den einzelnen Tagen werden noch falsche Werte angezeigt.
aus dem Bergischen Land grüßt
Yaris

Davis Vantage Pro2 Active Plus Spezial
Weather Display
www.solingen-weyer-wetter.de

RdWetter

Servus Yaris,
Zitat von: Yaris am 27.04.2019, 07:27:42
Nachtrag: In der Endsumme wurde meine Änderung umgesetzt. Bei den einzelnen Tagen werden noch falsche Werte angezeigt.
die einzelnen Tage kannst Du bei:
- Contorl Panel (Programmsteuerung)
- Temp./Luftdr./Niederschlag
- Temp/Baro Offsets/Regensummen
- dort auf der rechten Seite bei "Load The DataFile To Set Rain For A Day":
-- bei "Month" den zu korrigierenden Monat auswählen
-- bei "Year" das zu korrigierende Jahr auswählen
-- dann auf [Load the data file to correct the daily rain data] klicken.
-- bei "Day to correct" den zu korrigierenden Tag auswählen
-- bei "New rain total (mm)" den neuen Wert eingeben
-- dann auf [Correct] klicken.
Dies für jeden zu korrigierenden Tag wiederholen.

Im Menü "Temp/Baro Offsets/Regensumme" rechte Seite
kannst Du die Regensummen für heute, gestern, aktueller Monat und aktuelles Jahr setzen (korrigieren).
Die Monatssumme bei einem zurückliegenden Monat kannst Du auf der linken Seite bei "Month Rain Totals Correction" korrigieren.
Servus
Alex

Yaris

Danke Alex für Deine Antwort, :top:

aber leider habe ich mein Problem offensichtlich nicht deutlich genug geschildert, so dass ich wohl falsch verstanden worden bin.
Die 144,4mm, z.B. unter dem 26.4. will ich durch 232,4mm ersetzen.
Die Gesamtaddition wird unter https://www.solingen-weyer-wetter.de/April2019.htm richtig angegeben. 
Schön wäre es, wenn Du auch hier einen Lösungsvorschlag hättest.
Yaris

Weather Display

RdWetter

Servus Yaris,

da mußt Du evtl. den Wert direkt in der Logdatei ändern.

Zur Bearbeitung der Logdateien des aktuellen Monats unbedingt WD beenden!
Eine Sicherungskopie der Logdatei erstellen!

Die Logdatei (z. B. 42019lg.txt) mit Notepad öffnen. Dort den Tagesübergang z. B. vom 26. auf 27. suchen.
In den letzten 10 Minuten des Vortages und in den ersten 10 Minuten des Folgetages die Jahresregenmenge (Vorletzte Spalte) korrigieren.
Achtung! Als Dezimaltrenner unbedingt den Punkt verwenden, nicht das Komma.
Die Bearbeitung speichern, WeatherDisplay starten.
Warten bis WD Daten aus dem Datenlogger ausgelesen hat und die Liveaufzeichnung läuft.

Gehe ins Menü:

• Action
  • Convert Log File(s) to Data Files (Reset Graphs)
  • Wähle die bearbeitete Logfile (z. B. 42019lg.txt) aus und klicke auf [konvert]
  • Wenn neben [konvert] "Fertig!" steht, dann das Menü mit [OK] verlassen.

Irgendwann nach Mitternacht werden dann die html-Dateien für "Durchschnitts- und Extremwerte" neu erstellt.
Servus
Alex

Yaris

Nochmals Danke Alex für Deine Hilfe! :top:

Als ich versuchte, Deinen beschriebenen Weg zu gehen, mußte ich leider feststellen,
daß diese log-Datei aus unerklärlichen Gründen zurzeit erst am 9.4. um 2 Uhr 50 beginnt. :confused:

Von daher sehe ich mich zurzeit außerstande diese fehlenden Daten zu rekonstruieren.
Ich werde den Lesern von https://www.solingen-weyer-wetter.de/April2019.htm wohl wieder ein paar erklärende Worte schreiben müssen.
Für meinen https://solingen-weyer-wetter.de/Monatsberichte notiere ich mir schon täglich vorsorglich eine Reihe von mir wichtigen Daten.
Solche Vorfälle machen wirklich keinen Spaß!
Aber Danke Alex, daß Du mir und anderen wieder hier Deine Hilfe zur Verfügung gestellt hast.
Hoffentlich haben die Anderen mehr Erfolg!
Yaris

Weather Display

Yaris

Von einem Erfolg kann ich jetzt hier berichten.
Nachdem die falschen Jahres-Regensummen in den täglichen Durchschnitts- und Extremwerten auch in den Mai übernommen wurden, suchte ich weiter nach der Lösung.  Zum Ende März waren aus rätselhafter Ursache nur noch die Daten vom 31. März in den Durchschnitts- und Extremwerten vorhanden. So fehlten die 88mm Niederschlag aus März.
Diese Regenmenge ergänzte ich gestern oben auf dieser Tafel. Vorsorglich hatte ich die Average/Extrem-Dateien aktualisiert.
Sofort wurde diese Änderung übernommen. Auch nach Mitternacht blieb diese Änderung bestehen.
Wenn man als Benutzer diese Tafel sucht, dann empfehle ich, auf dem Hauptschirm unten auf den Regenbereich zu klicken, dann erscheint diese Tafel.
Yaris

Weather Display