• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Korrektur Windrichtung

Begonnen von vb50, 06.05.2018, 18:08:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vb50

Guten Abend zusammen,
ich betreibe eine TFA-Nexus zusammen mit WsWin 2.97.13.

Der Windmesser steht auf dem Dach, der Einfachheit halber habe ich den Arm parallel zum Dachfirst ausgerichtet und dann mit Google Earth die Korrekturkonstante (-25 Grad) bestimmt.

Wenn ich diese Zahl in das Fenster der Messgröße eingebe, wird nach Bestätigen mit der Enter-Taste der Wert auf "0.0" ohne mein Zutun verändert.

Setze ich einen Haken in den roten Kasten dahinter ("einmalige Veränderung") bleibt er. Ich durchschaue das nicht. Ich hätte gerne den Wert für alle Messungen verändert.

Viele Grüße und Danke

wneudeck

Hallo,
warum das nicht gehen sollte, erschließt sich mir nicht, aber entferne mal die Plausibilitätskorrektur, denn das macht ja bei der Windrichtung keinen Sinn. Vielleicht geht es dann.
Übrigens:
Die aktuelle Version von WSWIN ist 2.99.2

vb50

Hallo Werner,

wenn ich so persönlich antworten darf. Vielen Dank für die prompte Antwort.

Der Kasten für die Plausibilitätskorrektur ist bei mir ausgegraut, keine Chance den Haken zu entfernen.

Die neue Version habe ich mir auch schon überlegt, aber die ganzen Passwörter für einen Download habe ich mir leider über die vielen Jahre und mehrere PC-Generationen hinweg nicht gespeichert.

Vielen Dank
Volkhard

wneudeck

Hallo Volkhard,
schreibe mir mal eine Mail an
w.neudeck@web.de mit Betreff "Windrichtung"
dann klären wir das.