• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wunderground buggy oder gar offline? Service reagiert auch null

Begonnen von ImaDuffus, 09.01.2018, 17:30:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ImaDuffus

Hi,

seit 2011 lud ich meine Daten bei WeatherUnderground hoch. Normalerweise erhielt ich eine Email von WU wenn meine Station kein Update mehr durchgeführt hatte (Server down)...

Nun habe ich seit Weihnachten die Webpage nicht mehr besucht und was sehe ich heute?
Sowohl meine Wetterstationen als auch meine Webcams sind alle weg. Die Listen sind leer. Mein Server meldet beim Upload der Daten Fehler.

Details:
https://www.wunderground.com/personal-weather-station/dashboard?ID=IHESSENZ2

Um diese Station geht es. Alle Daten scheinen weg zu sein aber ironischerweise ist um bei der Suche von WU, wenn man nach Mainhausen, Germany schaut meine Station  noch auf der Karte zu sehen.

Am 7.12.2017 reagierte WU auf die Community und hat die Webcams nicht deaktiviert. Evtl. hat es da einiges zerballert?
Irgendwie scheint es zumindest für mich alles den Bach runtergegangen zu sein.

Da der customer service bisher nie auf meine Anfragen reagiert hat - hatte diverse Probleme mit CamUploads (ja SPAM Filter durchforstet), wende ich mich an euch und hoffe auf Feedback, ob euer Stationen dort noch gelistet sind und ob diese reibungslos funktionieren.

Vielen Dank und ein gutes Neues euch allen!

wneudeck

Hallo,
ja, ich sehe auch bei meiner Station nur teilweise Daten und dieselbe Meldung.
Es erschließt sich mir nicht, weshalb viele Wetterportale momentan Schwierigkeiten haben, aber ich frage mich langsam, ob ich meine Daten dort überhaupt noch zur Verfügung stellen soll.

falk

Die Probleme kann ich bestätigen. Gerade eben scheint keine Station mehr zu melden.

Dich kann ich allerdings beruhigen. Als ich das erste Mal dem Link gefolgt bin wurden deine Werte angezeigt. Auch in der Monatsübersicht ohne Unterbrechungen.

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 09.01.2018, 17:56:16

Vielleicht liegt es ja an Updates zu Meltdown und Spectre?

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 09.01.2018, 22:50:35

Scheint wieder alles okay zu sein...

jonn68

Also bei meiner Station fehlen die Daten vom 6.1. - 10.1.2018 heute morgen, jetzt scheint es wieder zu gehen, scheint ein grösseres Problem gewesen zu sein.

https://www.wunderground.com/personal-weather-station/dashboard?ID=IBADENWR148#history/s20180103/e20180110/mweek
Davis Vantage Pro 2 Plus

http://ebersbach-weilerwetter.de/

Ton_vanN

Bei WUnderground ist momentan mehr faul.

Berichte (von Niederländische Stationen) auf Forum HetWeerActueel melden erhebliche Störungen im Upload-Verkehr, die negativ Einfluss haben auf WsWin.

Direkt Sichtbare Effekte:

• Mehrere WsWin-Icons rechtsunten im Windows-Fenster, und WsWin wird gestört, weil mehrere Instanzen aktiv werden.
  • Heute (bei mir), entweder kein Grafik und keine Tabellen, oder falsche Darstellung
  • Auf die Karte am Webseite sollen in meiner Umgebung mehrere Stationen sichtbar sein:
    nur 1 Station erscheint noch im Default-Bild.
  • Auch Text mit Zahl der Viewer/Monat stimmt nicht:
    PWS viewed 1 time since januari 1, 2018
    Zahl sollte viel mehr sein.
Je kunt nooit genoeg meten om te weten:
dat betekent niet dat alles begrijpelijker wordt ....
Oder (in Deutscher Kurzfassung)
Messen = Wissen, aber ob dann verständlicher ....

wneudeck

Hallo,
update von WSWIN bezüglich dieser Fehlerquelle wird kommen. (Zeitpunkt noch nicht bekannt)

Wetterhahn

Moin,

die basteln tatsächlich am produktiven System. Ohne Benachrichtigung. Der Almanach weist seit Monaten Stationen mit Extremwerten in D aus, die nicht richtig sind. Der Customer Support antwortete, man könne daran nichts ändern. Ständig muss von Fahrenheit auf Celsius zurückgeschaltet werden. Gleiches gilt für die Spracheinstellung. Der Stationsspeicher macht ohnehin was er will usw. usw.

Jetzt haben sie neuerdings auch noch die Stationen einer Diskussionsplattform Disqus und Twitter/Facebook/Google freigegeben - das braucht kein Mensch.

Höchste Zeit für einen Wechsel. Irgendwelche Empfehlungen?

Dete

Hier die Antwort-Mail von WU die wahrscheinlich jeder User, der bei WU registriert ist, bekommen hat:

Zitat
Dear PWS Owner,

We want to take the time to acknowledge, explain and apologize for the PWS network issues that you may have experienced over the past week. We're happy to say the issues are now resolved and your service is fully restored.

The interruption of service was related to the hot patches applied to our servers to correct the recent Intel hardware security flaws. We can say with 100% confidence that the data you share with us is completely safe. The patches required systems to be rebooted and, as these systems came back online, many of them did not boot up cleanly.

Weather Underground was founded 23 years ago and some of the code and infrastructure supporting the PWS Network still date back to 1994. We invested significant resources to modernize that infrastructure in 2017 and those updates are nearly complete.

We thank you for your loyalty over the years in contributing to the World's Largest PWS Network and look forward to continue serving you.

The WU Team

Ich erlaube mir mal dieses in Deutsch zu übersetzen [Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator]

Zitat
Sehr geehrter PWS-Besitzer,

Wir möchten uns die Zeit nehmen, um die Probleme des PWS-Netzwerks einzugestehen,
zu erklären und zu entschuldigen, die Sie vielleicht in der vergangenen Woche erlebt haben.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Probleme nun behoben sind und Ihr Service vollständig wiederhergestellt ist.

Die Unterbrechung des Dienstes stand im Zusammenhang mit den Hot Patches,
die auf unseren Servern angewendet wurden, um die jüngsten Sicherheitslücken der Intel-Hardware zu beheben.
Wir können mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass die Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, absolut sicher sind.
Die Patches erforderten einen Neustart der Systeme, und als diese Systeme wieder online waren, starteten viele von ihnen nicht sauber.

Weather Underground wurde vor 23 Jahren gegründet und einige der Codes und Infrastrukturen,
die das PWS Netzwerk unterstützen, stammen noch aus dem Jahr 1994.
Wir haben erhebliche Mittel investiert, um die Infrastruktur 2017 zu modernisieren,
und diese Aktualisierungen sind nahezu abgeschlossen.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue im Laufe der Jahre,
mit der Sie zum weltgrößten PWS-Netzwerk beigetragen haben,
und freuen uns darauf, Ihnen weiterhin zu dienen.

Das WU-Team
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen  , 64 m ü NN

VP2 (6152EU) + Tageszeitbelüftung (7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.7 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

Wetterhahn

Zitat von: Dete am 13.01.2018, 08:41:42
Hier die Antwort-Mail von WU die wahrscheinlich jeder User, der bei WU registriert ist, bekommen hat:

Bei mir ist nichts angekommen. Weder im Spam- noch im Posteingangsordner. Weder in Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Klingonisch, noch in einer anderen, verständlichen Sprache.

Nix - Rien - Nothing - Niente - Nada - Pagh.  ;)

falk

Zitat von: Dete am 13.01.2018, 08:41:42

The interruption of service was related to the hot patches applied to our servers to correct the recent Intel hardware security flaws. We can say with 100% confidence that the data you share with us is completely safe. The patches required systems to be rebooted and, as these systems came back online, many of them did not boot up cleanly.

... dann war ich mit meiner Vermutung schon nahe dran. Hier übrigens mehr: https://apicommunity.wunderground.com/weatherapi/topics/api-not-working-8jsfugpjga7xv