• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Verkaufe Wetterstation Oregon WMR200

Begonnen von TheWeatherMan, 17.12.2017, 20:59:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheWeatherMan

Hallo,

ich verkaufe meine Wetterstation Orgeon WMR200, da ich sie seit der Umstellung auf ein anderes System nicht mehr benötige. Die Station ist ca. 6 Jahre alt und war von Ende 2011 bis Mitte 2015 in Betrieb. Seither steht sie verpackt in der Originalverpackung im Regal.

Die Station ist voll funktionsfähig und besitzt die üblichen Gebrauchsspuren wie vergilbte Sensoren. Die Basisstation ist wie neu und besitzt keine Kratzer oder Ähnliches. Außerdem wurde sie mit dem besseren Empfänger Aurel RX-4MM3++/ F ausgestattet.

Lieferumfang:

• Basisstation mit Empfänger Aurel RX-4MM3++/ F
  • Windsensor (Windgeschwindigkeit- und Richtung)
  • Temperatur-/ Feuchtesensor
  • Gehäuse für T/F-Sensor
  • Regenmesser
  • Solarmodul zur Spannungsversorgung von z.B. Windsensor
  • Befestigungsmaterial
  • Netzteil für Basisstation
  • Bedienungsanleitung in Papierform
  • CD mit Oregon's Auswertesoftware

Der Regenmesser ist 2016 öfters ausgefallen und wurde daraufhin von uns repariert (siehe Foto). Ob der Empfang abgerissen ist oder der Regenmesser wirklich defekt war, kann ich nicht sagen - jedenfalls gab es seitdem keine Ausfälle mehr.

Am Gehäuse für den T/F-Sensor sind zwei Eckchen rausgebrochen, welche wieder festgeklebt wurden. Zwei von den vier Befestigungsfüßen am Regenmesser sind abgebrochen, trotzdem lässt sich der Sensor einwandfrei und in Waage montieren. An den zwei Sensor-Traversen aus Kunststoff sind jeweils die Halterungen für das Kabel abgebrochen - ein simpler Kabelbinder löst das Problem.

Mithilfe des Programms XNet_Meteo und der Dateiüberwachung kann die Station mit WsWin ausgewertet werden.

Preis: 90 € inkl. Versand
Private Wetterstation Schenkenzell
https://www.wetter-schenkenzell.de