• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WSWIN stößt den \"ftp-uploader\" nicht mehr an

Begonnen von feger1, 23.11.2017, 16:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

feger1

Hallo,
bin ratlos :confused:
seit heute Morgen ca.9 Uhr (gesehen um ca. 14 Uhr) wurde meine Homepage nicht mehr aktualisiert.
Habe das ganze dann mal beobachtet und festgestellt, dass der Ftp-uploader nicht mehr startet.
Habe ihn dann manuell gestartet was OK war, die Daten wurden aktualisiert, aber weiterhin nicht automatisch.
Habe dann mal WSWIN beendet und auch den Computer runter gefahren und neu gestartet, kurz nachdem Neustart von WSWIN und der Aktualisierung der Wetterdaten öffnete sich der ftp-uploader ordnungsgemäß (automatisch) und nach dem Upload hat er sich dann auch geschlossen.
Aber er öffnet sich weiterhin nicht automatisch,nur wenn ich WSWIN beende und neu starte......
WAS KÖNNTE DAS PROBLEM SEIN?
Gruß Georg

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 23.11.2017, 18:40:36

nachdem ich jetzt die Datenübertragung zu "wetterarchiv" (wetter.com) deaktiviert habe ist das Problem behoben. Wetterdaten zu Wetterarchiv wurden seit heute Morgen (letzte Übertragung laut WSWIN 07:02Uhr) auch nicht mehr übertragen......
ist hierfür ein Grund bekannt?

Gruß Georg

wneudeck

Hallo Georg,
das ist ja nicht so selten, dass es bei den Wetterportalen mal hakt, und das kann dann im schlimmsten Fall sich auch auf WSWIN auswirken. Dort wird zwar versucht, solche Problem abzufangen, aber das gelingt nicht immer.

timok1981

Danke für den Hinweis.
Genau das gleiche Problem habe ich auch und ich suche gerade nach dem Fehler. Vermutet habe ich sowas in dieser Art, aber nun habe ich Gewissheit. Schön, dass ich nicht der Einzige bin.
Vielen Dank für den Tipp!

desisguad

Bei mir das gleiche Problem.