• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Kaufberatung für einfachen Datenlogger Temperatur

Begonnen von peroed, 09.08.2017, 16:36:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

peroed

Hallo,

nach langer Zeit wieder zurück zum Thema Wetterstation.

Ich möchte gerne die Aussenthemperatur bei uns kontinuierlich messen und auf meinem Rechner speichern. Es geht wirklich nur um die Themperatur. Luftfeuchtigkeit wäre nett, aber nicht wichtig. An Regen, Wind etc bin ich eigentlich nicht interessiert.

Die Themperatur sollte per Funk an einen Datenlogger übertragen werden, den ich regelmäßig auslese und dann die Daten in einer Software darstelle.

Da ich Mac Hardware betreibe, wäre es nett, wenn die Software auf OS X laufen würde. Zur Not könnte ich noch Windows 10 virtualisieren.

Kann mir jemand Hard- und Software für mein Unterfangen empfehlen? Bin bisher nicht fündig geworden. Und eine Davis Vantage ist für mein Vorhaben der totale Overkill.


falk

Zitat von: peroed am 09.08.2017, 16:36:16

Da ich Mac Hardware betreibe, wäre es nett, wenn die Software auf OS X laufen würde. Zur Not könnte ich noch Windows 10 virtualisieren.


Hier ebenfalls: WeeWX läuft unter OS X. Folgende Stationen werden unterstützt: http://weewx.com/hardware.html


wneudeck

Hallo,
da wäre wohl der KlimalogPro von TFA Dostmann das Richtige für Dich.
Preiswerter wirst Du es nicht bekommen.