• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Schneehöhen

Begonnen von yellow, 15.01.2017, 12:00:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bowman

Bei uns im Nordwesten: 1 cm
Gruß aus dem Nordwesten (52°18'6.3'' N / 8°8'5.064'' O)

Il faut s'imaginer Sisyphe heureux!
- Albert Camus -

Überbevölkerung - Ungelöst wird dieses Problem alle unsere anderen Probleme unlösbar machen.
- Aldous Huxley -

Holli

Zitat von: bowman am 16.01.2017, 06:17:25
Bei uns im Nordwesten: 1 cm
So viel? Hier waren es gestern kurzzeitig ca. 3mm, aber nur auf Autos und Holzflächen. 3 Std. nach Sonnenaufgang war alles wieder weg.

Ebenfalls gestern sind in einem kurzen Schauer die größten Schneeflocken gefallen, die ich je gesehen habe: 40-60mm Durchmesser, einzelne noch größer. Leider haben sie auf dem Boden nur zwischen 15 und 30s gebraucht, um zu Wasser zu werden.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

asterix

Hallo,
da kann ich mithalten, denn seit gestern liegen hier bei uns
ca. 8 cm Schnee, und dies ist für unsere Verhältnisse schon viel.
Grüße aus Aschersleben
Rolf

Cresta WXR 815 LM mit RX-4MM3/F; Mebus TE 923
TFA Nexus; Genio 300 Plus; Klimalogg Pro 30.3039.IT
Hellmann 200 cm²; Sturmglas
Windows 10; WsWin V2.99.8.8

erry

Hallo,

bei uns liegen z.Zt. 3cm Schnee.

Gruß
Erhardt
Station: CRESTA WXR815LM, 2x Tfa Nexus, CRESTA und 1x Nexus mit RX-4MM3/F, Genio 300,
Tfa-Klimalogg Pro 30.3039.IT, Hellmann 100cm², Bresser Fu-Regenmesser, Software: WsWin V2.94.1,

Bernhard

Hallo,
bei uns Teutoburger Wald, aktuell 10cm Schnee.

Gruß Bernhard
WS2000, WS2000PC, WS2500PC
TOA Blitzortung

chris

Bei uns in Österreich, ist dies ein guter Überblick (Schneedifferenz 24h, Gesamtschnee)-gibt es so eine Übersichtskarte für Deutschland nicht?
LG Chris

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 16.01.2017, 11:07:10

Sorry-Link nicht mitgeschickt:
http://www.zamg.ac.at/incaanalyse/

Gunga

Hallo,

bei uns z.Zt. Schneehöhe ca. 25 cm -  80 cm

Verschieden durch Schneeverfrachtungen.

Ein schöner Winter wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Gruß

Reiner  :) :kaffee: Takt -2,1°C
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

TheWeather

Mann, Reiner, was habt ihr's gut.

Ich würde gerne auch mal Schnee schippen, wenn es wenigstens so 5 bis 10 cm wären, die auch mal liegen bleiben würden. Bei unseren vielleicht 3 mm, die bislang mal in zwei Nächten bislang gefallen sind, braucht's nicht mal Sonne, damit der hübsche Belag um ca. 10:00 Uhr schon wieder weggetaut ist. Die Temperatur liegt bei uns tagsüber immer über Null und nur nachts hatten wir schon mal Tiefsttemperaturen von -5 °C - mehr ist bei uns im Rhein-Main-Gebiet oder speziell an meinem Wohnort in Mainz nicht zu erwarten.

Hauptsache, es wird ab und zu mal "knackig" kalt (was bei uns so ca. -6 °C bis -4 °C bedeutet), damit man wenigstens mal das Gefühl von Winter bekommt.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

alanna97

Hallo
Hier zur Zeit ca. 35 cm , schaut mal auf meine Seite, da gibt's ein paar aktuelle Bilder.
Grüße Ralf