• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

TFA KlimaLogg Pro speichert nicht

Begonnen von JMeyer, 07.11.2016, 09:41:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JMeyer

hallo,
ich nutze seit längerem die o. g. klimastation (2 stück) in verbindung mit bis zu 6 loggern.
es werden normalerweise messungen in wohnungen durchgeführt, in denen es zu problemen durch schimmelbefall kommt. somit ist die haupteinsatzsaison herbst und winter.
nachdem ich die station bei einem mieter abgeholt hatte, ist er mir aus geringer höhe auf den boden (laminat) gefallen. die anzeige war gestört (streifen), als wenn die batterien am ende sind. also batterien erneuert und alles sah wieder normal aus (datum, uhrzeit, intervall, alle voreinstellungen waren noch so, wie von mir eingestellt). beim auslesen wurden mir keine daten seit der letzten messung im märz angezeigt. der speicher an der station zeigt 0 % an. wenn der speicher beschädigt sein sollte, dürfte doch auch die märz-messung nicht angezeigt werden. oder?

wie soll ich tun?
reset?

das zweite gerät bekomme ich erst diese woche zurück, um zu prüfen ob ein bediefehler von mir vorliegt.

wneudeck

Hallo,
vor allem keine Umfrage zu diesem Thema starten. Habe sie entfernt.

JMeyer

so. ich habe nichts weiter unternommen, außer die station wiederholt auszulesen. wieder nix.
dann habe ich die station manuell ausgelesen. dabei musste ich feststellen, dass die werte der letzten 90 minuten gespeichert waren. davor war nix außer dem datum vom 4.1.2010 :eek: !
jetzt habe ich die station nochmal mit dem rechner verbunden, und siehe da: er hat seit heute 8:00 wieder aufgezeichnet.
scheint alles wieder gut zu sein :)

wneudeck

Hallo,
bis sich evtl jemand meldet, der den Zusammenhang erklären kann, bin ich zumindest froh, dass dem Mieter nichts passiert ist.  :D
Zitatdie station bei einem mieter abgeholt hatte, ist er mir aus geringer höhe auf den boden (laminat) gefallen.

TheWeather

Hallo JMeyer,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Es war mir garnicht aufgefallen, dass dies Dein erster Beitrag war. Der Klimalogg Pro ist generell ein robustes Gerät. Unsere Mietzekatzen schmeißen den ca. 2 x pro Woche regelmäßig vom Schreibtisch (auf den Teppich), wenn sie sich hier auf dem Schreibtisch "breit" machen, aber er funktioniert auch immer wieder.

Ich denke nicht, dass Dein Gerät Schaden genommen hat - da spielt dann manchmal das Gefühl etwas mit, dass man erwartet, es wäre "was passiert", aber gerade beim Klimalogg Pro ist es natürlich auch immer mit etwas Ungeduld verbunden, bis das Einlesen gespeicherter Daten beginnt.

:D Den missverständlichen Hinweis im übertragenen Sinne,  ;) "Der Mieter sei Dir aus geringer Höhe auf den Boden gefallen" lassen wir mal als Steilvorlage stehen. Um das unkommentiert stehen zu lassen, haben wir einfach alle zuviel Humor.  8) Ich hoffe, das ist recht so.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...