• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Iatsky Wetterstation MD 12052 von Medion funktioniert nicht mehr

Begonnen von superiro, 23.10.2016, 17:58:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

superiro

Hallo,
Ich bin hier neu im Forum und weiß nicht genau, ob ich mit diesem Thema an der richtigen Stelle bin.
Seit 3 Tagen funktioniert die oben angegebene Wetterstation nicht mehr. Bis dahin ist sie einwandfrei gelaufen.
Weder der Stick wird wohl nicht erkannt, noch kann ich die Seite Iatsy. com aufrufen. Hatte die Anwendung deinstalliert und wollte auf der Seite Iatsy. com, die neuste Version downloaden. Aber wie gesagt, ich finde die Seite nicht mehr.
Die Wetterstation hatte ich immer auf meinem Laptop mit Windows 10 installiert. Lief bis vor einigen Tagen immer einwandfrei. Es ist auch komisch.... das die Website von Iatsky. com nicht mehr aufrufbar ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...?

falk

Der Google-Cache stammt vom 18. Oktober 2016, also ziemlich aktuell.

Ich würde einfach den Montag abwarten und den Administratoren Zeit geben um eventuelle Probleme mit der Webseite zu lösen.

Falls die Seite dann immer noch nicht erreichbar sein sollte, kannst du dich auch direkt an Medion wenden.

superiro

falk

Falls die Jungs doch offline bleiben. Das Internet-Archiv hat noch ein Snapshot des Impressums vom 3. März 2016: https://web.archive.org/web/20160303055753/http://www.iatsky.com/is-default/is-udp3-eu/de/impressum.html

Viel Glück!

superiro

Nur zur allgemeinen Info...!
Habe telefonisch den Kontakt aufgenommen... mit der Nummer... die im Link stand.
Ich bekam die klare Auskunft, das Iatsy. com die Übertragungen eingestellt hat.
Die Seite Iatsky. com ist auch ganz eingestellt worden.
Wahrscheinlich ist der Vertrag wohl ausgelaufen...?
Also kann mann die Wetterstation in den Müll schmeißen. Toll.... da ich deren 2 habe.
Oder hat jemand eine Idee, was man damit anstellen kann..?
Gruß Bernd  ;)

TheWeather

Hallo Bernd,

den Dienst (?) i@sky gibt's nach meinen Recherchen anscheinend seit 26.02.2016 nicht mehr.

Wie alt ist die Station (wann gekauft)? Solange die Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist (Kaufbeleg), kannst Du sie möglicherweise mit dem Hinweis "funktioniert nicht mehr" beim Händler zurück geben. Ich denke nicht, dass die Einstellung eines zum Betrieb zugesagten Dienstes unter "höhere Gewalt" fällt.

Je nach Preis (den ich nicht kenne) kann man den Verlust eventuell minimieren. Wegen 9,95 €/Gerät würde ich mir den Stress nicht machen, aber bei vielleicht 70-80 €/Gerät könnte man das "Spielchen" vielleicht versuchen. Ich habe keine Ahnung, was die Rechtsprechung in einem solchen Fall hergibt, vor allem dann, wenn beim ursprünglichen Anbieter nichts mehr "zu holen" ist.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Hevener1602

Hallo Bernd,
meine Station ist auch "unwissend", also für die Tonne. Vielleicht hackt das Ding mal ein Bastler, damit man es als Anzeige-Element für die eigene Station nimmt? Ich bin leider nicht so versiert in solchen Dingen. Ich warte noch ca. 3 Monate, bis sie eingestaubt ist, g**gle immer mal wieder und wenn ich nichts finde, kommt sie in den Elektro-Schrott.
Gruß, Ingo

superiro

Hallo Ihr....  :)
Die Dame am Telefon hat sich gewundert... das meine Stationen noch letzte Woche prima liefen...!
Ja... warten wir mal ab... ob sich jemand findet... ( Fachmann) der evtl.  weiß.... was man mit den Dingern noch machen könnte. Man weiß ja nie...!  :top:Wegschmeißen kann man immer noch...! Ansonsten male ich beide Stationen an... oder klebe Bildchen drauf...!  :D :D