• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

DWD- Grundversorgung - Script Weather-Basic-Care 1.0 (We-Ba-Ca 1.0)

Begonnen von klaus289, 25.09.2016, 12:40:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus289

Frank hab großen Dank (es reimt sich sogar. ;) )!

Du bist einfach nur genial. :) :top: :top: :top:
Habe es bereits eingepflegt.
DWD Wettervorhersagen für Paris.

Bitte richte dem Kollegen meinen großen Dank für seinen Beitrag aus.  :top: :top: :top:

Wenn die Prognosen des DWD zutreffen sollten, gibt es in den kommenden Tagen
in Paris bestimmt viel "Poulet Grill". ;)  8) :D

LE-Wetter

Um ehrlich zu sein Franzosen werden hier nicht so viele mitlesen  ;)
Wann erscheint denn nun die deutsche Version?
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

klaus289

ZitatUm ehrlich zu sein Franzosen werden hier nicht so viele mitlesen  ;)
Wann erscheint denn nun die deutsche Version?
Auf so eine Bemerkung aus dieser Ecke habe ich gerade gewartet.

Man mag es kaum glauben, aber es besteht tatsächlich ein gerüttelt Maß Interesse an den DWD Vorhersagen für die in We-Ba-Ca 1.0 aufgeführten europäischen Städte.
Darunter sind auch Besucher aus Frankreich.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einigen Wochen ein Angebot an jemanden gemacht habe.
Dieses wurde jedoch aus persönlichen Gründen abgelehnt.
Deshalb ist es für mich doch sehr befremdlich, diesen Beitrag hier zur Kenntnis nehmen zu müssen.

Übrigen habe ich was interessantes gefunden.

Druck erzeugt Gegendruck, der zu Überdruck führt.
Druck ist die erste Strophe der Katastrophe.
© Waltraud Puzicha (1925 - 2013), deutsche Aphoristikerin

LE-Wetter

Lieber Klaus,

verstehe meinen Beitrag nicht als Angriff  ;). Deine Arbeit schätze ich sehr, seit langem schon. Du hast eine Menge geleistet, warum ich dein Angebot seinerzeit nicht angenommen habe, habe ich erklärt.
Mein Beitrag sollte dahingehend gemeint sein, dass ich ungeduldig auf die Version warte, eben weil es gut ist und seit langem stabil läuft. Ich habe jetzt irgendwann mal mit der finalen Version gerechnet, übrigens nicht nur ich, nun kommt der interntionale Aspekt noch dazu. Nichts gegen die Franzosen  :D - ich mag das Land sehr, aber ich sag jetzt mal so, eiegentlich sind wir jetzt erst mal dran und da spreche ich sicherlich für alle die, die das Programm derzeit eben nicht mehr nutzen können.  ;)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

klaus289

ZitatDu hast eine Menge geleistet, warum ich dein Angebot seinerzeit nicht angenommen habe, habe ich erklärt.
Mein Beitrag sollte dahingehend gemeint sein, dass ich ungeduldig auf die Version warte, eben weil es gut ist und seit langem stabil läuft.

Gleich platze ich! :x :x :x

Wenn du die öffentliche und schmutzige Diskussion hier haben willst, kannst du sie gerne haben!

Warum willst du partout kein Beta-Tester werden und die Vorzüge des Scripts bereits vorab genießen?
Viele Kollegen machen das übrigens so und sind sehr zufrieden.
Warum bist du plötzlich so scharf auf das Script direkt und versprühst dafür hier öffentlich im Forum, auch als allgemeiner Moderator, dein subtiles "Gift" in einer humorvollen Verpackung?
Wie so bist du nicht fähig bei Bedarf das Gespräch mit mir per PM bzw. Email zu suchen?
Das tuen übrigen viele Kollegen.
Wie so betreibst du auf diese subtile Art öffentliche Meinungsmache, erzeugst Druck und stiftest dabei zum Aufruhr an?

Das sind alles Widersprüche die ich nicht verstehe.
Egal, ich werde dieses respektlose Verhalten keinesfalls tolerieren.
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von dir!

Du kannst gerne weiter hier Stimmung gegen mich und mein Projekt betreiben.

Meine finale Antwort kommt dann zur passenden Zeit.

Zum allgemeinen Verständnis:
- Das Projekt gehört mir alleine und sonst niemandem.
- Das steckt verdammt viel persönliche Arbeit, Schweiß und Herzblut drin.
- Ich alleine entscheide was damit wann, wo und zu welchem Zeitpunkt geschieht.
- Ich lasse mich deswegen von niemandem unter Druck, auch nicht von
  sogenannten Meinungsmachern, setzen.
- Wer mit diesen, meinen Auffassungen ein Problem hat, kann sich gerne
   einen anderen Dummen suchen.

Für alle lieben Mitleser/innen auch im Hintergrund zum Verständnis:
- Bitte entschuldigt meinen momentanen Ausbruch, aber die Diplomatie hat leider versagt.
- Lasst euch nicht durch die momentane Stimmung  hier verunsichern.
- Für alles was ich hier veröffentliche, mache, oder auch nicht mache, gibt es bestimmte Gründe.
- Zu diesen Gründen gehört auch, dass ich nicht alle in allen Einzelheiten öffentlich breit trete.

wneudeck

Hallo Klaus,
auch wenn ich nun Gefahr laufe in die Ecke gestellt zu werden "ein Moderator hilft dem anderen":
So geht das nicht, was Du in diesem posting hier ablieferst, das ist jenseits aller Kritik
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Aber ich dulde es nicht, dass auf eine in meinen Augen harmlose und berechtigte Anfrage so geantwortet wird. Das ist unter vernünftigen Gesichtspunkten nicht tragbar.

klaus289

Hallo Werner,

deine Reaktion habe ich schon erwartet.
Und ich kann sie auch verstehen.
Deswegen bin ich dir auch nicht böse.
Weil du im Grunde sicher auch ein gewisses Verständnis für mein Verhalten hast.

Aber meine Reaktion habe ich glaube hier deutlich genug begründet.
Auch wenn die Fragen deines Kollegen vordergründig noch so harmlos klingen mögen, so besitzen sie doch erhebliches Konfliktpotential.
Ich wollte diese öffentliche Schlammschlacht nicht, ich weiche ihr aber auch nicht aus.
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich aus dem Forum fliege.
Im Beitrag vorher hatte ich ja schon einen Warnschuss abgegeben.
Leider wurde der völlig ignoriert.
Ergebnis: Es wird auch von anderer Seite in das gleiche Horn geblasen.
Ich bin gespannt wie das weiter geht.

Ich kann und will nicht verstehen, warum man solche Dinge nicht intern klären kann, sondern alles öffentlich ausposaunen muss?
Deshalb werde ich keinen Millimeter von meiner Position abweichen.

Unabhängig davon möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und den zahlreichen Kollegen öffentlich danken, die mir heute morgen schon per PM bzw. Email in der Sache den Rücken gestärkt haben.

TheWeather

Lasst uns bitte einfach beim Thema bleiben ...

Meine Bitte: "Ende der etwas fragwürdigen Diskussion" und den Rest bitte per PN mit eventuell Betroffenen klären. Wenn hier jemand in zwei Jahren auf das Thema stößt, nutzt diese sinnlose Diskussion niemandem mehr was ...

Danke und

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

klaus289

Hallo,

zur allgemeinen Info:

Im Modul Wetterwarnungen kommt es heute leider zu einem unschönen Versatz der Daten. :frown:
Das macht sich vor allem auch bei den Beta-Testern bemerkbar.
Soweit ich nach einer Tasse Frühstückskaffee erkennen konnte, hat vermutlich der zuständige DWD Meteorologe bei der voran gegangenen Hitzewarnung der Basisdaten, am Ende eine unnötige Leerzeile eingefügt.
Dadurch verrutschen alle nachfolgenden Felder der Warn-Tabelle in unserem Modul.
Die Vorabinformationen vor Unwetter mit starken Gewittern werden dadurch versetzt dargestellt.

Wie immer macht sich so ein Missgeschick auf den Webseiten des DWD leider nicht bemerkbar, sonst würde sicher schneller Abhilfe erfolgen.

Dazu fällt mir nur ein: Mist rein, Mist raus.  :D

Vielleicht hilft in diesem Fall der kleine Dienstweg wieder, wie bereits im voran gegangenen. :kaffee: