• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Sinus Luftdruck hängt

Begonnen von Peter, 13.03.2016, 19:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Holli

Egal, beide mal probieren. Es geht um eine induktiv oder kapazitiv eingestreute Wechselspannung auf der Abschirmung. Wenn sie bei den verbundenen Geräten gegenläufig schwingt, erzeugt das eine störende Einstrahlung durch den Schirm. Wenn man einen der Stecker dreht, wird die Schwingung gleichläufig, es fließt (fast) kein Strom mehr. Dreht man beide Stecker, hat man die Schwingung nur um 180° versetzt, aber nicht angeglichen.

Wenn das Drehen des einen Steckers nichts bewirkt, einfach zurückdrehen und den anderen probieren. Wenn das auch nicht hilft, muss man weitersuchen. Sehr oft hilft es aber, und es ist eine absolut simple Methode, die auch jeder Laie hinbekommt.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

TheWeather

Ja, Dietmar, aber
Zitat von: Sheepy am 03.04.2016, 19:50:29
ZitatNetzstecker um 180° drehen.
Welchen? Den der Sinus?  ;)
ausgerechnet die Sinus ist (ausschließlich) batteriebetrieben und die Nexus am USB-Anschluss läuft ja anscheinend am Laptop.

Das wären die einzigen Komponenten gewesen, wo man den Netzstecker hätte drehen können, aber ausgerechnet bei denen funktioniert's - sonderbar ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Peter

Ich werde im Laufe der Woche alles einmal ausführlich testen.
Eventuell nehme ich auch einen eigenen Stromkreis weg von dem Schaltschrank wo die Heizung und die Frequenzumformer dran sind. (Zentralheizungsanlage für 68 Wohnungen im 14ten Stock)
Ich tippe ja schon lange auf die beiden Frequenzumrichter in Sachen Störfrequenzen.
Danke für die Tip´s
Gruß Peter