• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

TFA Thermo/Hygrosensor im Davis 7714

Begonnen von WetterCH, 18.01.2016, 12:26:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WetterCH

Weiss jemand von euch, ob der TFA-Sensor auch in den davis 7750 (aktiv belüftet 24h) hineinpasst. Meiner Meinung nach sollte er hineinpassen, da ich vor habe mir für die 2. Wetterstation auch einen Strahlungsschutz zu kaufen

WetterCH

Hallo zusammen

Was meint ihr dazu einen Venti einzubauen im Davis 7714, wäre das sinnvoll dieses Wetterhäuschen aktiv zu belüften oder sollte ich lieber die Finger davon lassen. Da eine Aktive Belüftung die Funktion beeinträchtigen kann, einen Ventilator einbauen kann ich schon aber meiner Frage ist, ob der Strahlungsschutz aufgrund eines eingebauten Lüfters nicht mehr richtig funktioniert?

Oder sind aktive ubd Passive bis auf den Lüfter gleich aufgebaut

gargamel

Bei der Davis sind schon der Passive und Aktive Tempgehäuse schon verschieden aufgebaut.
Man kann aber bei der Davis schon den Passiven durch einen originalen Bausatz in einem Aktiven Gehäuse umbauen.
Da wird auch nur der Lüfter montiert.
Ich persönlich sehe da in dieser hinsicht keine Probleme.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

WetterCH

Hallo zusammen

Da ich ja den Davis 7714 für meine Nexus benutze, habe ich nun in Awekas eine erstaunlich hohe genauigkeit beim Vergleich mit Nachbarstationen aber die Luftfeuchte ist nach AWEKAS um die 10% niedriger ist als bei den anderen Stationen.

http://www.awekas.at/de/qualcheck.php?id=11269

Hier der Link dazu

Was meint ihr wie sinvoll ist es die Temperatur/Feuchte von verschiedenen Stationen als Mittelwert als Referenz zu definieren. Meiner Meinung nach sollte dies Sinn machen.