• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Niedrigste Temperatur vergangene Nacht?

Begonnen von Wetterfrosch1971, 18.01.2016, 09:17:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

falk

Zitat von: WetterZH/CH am 18.01.2016, 12:30:48
Hallo

Meine Station berichtet von -8.3°C um 3:55 morgens
siehe Link in Signatur

Im Gebüsch?` :confused:

snowmex

Hallo an alle.

Ich finde es sehr interessant mit diesem Temperaturthread.
Ich habe nur ein Problem.
Wieso kann eine Temperatur "kalt" sein? Eine Temperatur kann doch eigentlich nur niedrig oder hoch sein? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Grüße von Klaus aus Sachsen

WetterCH

Zitat von: falk am 18.01.2016, 12:34:27
Im Gebüsch?` :confused:

Nein im Davis 7714 über dem Gebüsch! so wie es empfohlen ist in der Bedienungsanleitung
schau du lieber mal die Wetterstationen in der Nähe an was die haben bevor du irgendwelche doofen Kommentare schreibts!

yellow

Während es unten im Tal bis auf -13°C runterging, haben wir hier am Berg  mit -9,9°C den zweistelligen Wert knapp verfehlt.

Aktuell ist es mit -6,5°C nich wirklich angenehmer.

yellow

WetterCH

Hier ist noch das Diagramm der offiziellen Wetterstation vom Flughafen, ca. 5km entfernt mit knapp -9°
Siehe Anhang

[gelöscht durch Administrator]

heimfried

Ab 6 Uhr heute früh Windstille, deutliches Absacken der Temperatur von -4,9 °C auf -8,9 °C bis etwa 9 Uhr. Seit etwa 9.30 Uhr wieder Anstieg, bei Sonnenschein bis über 400 W/m², auf bisher -1,9 °C.
Gruß, Günter

Dete

An meiner Station hier im nördlichen Münsterland wurden heute eine
Tmin: -6,9°C um 5:20 Uhr, am Boden (+5cm): -10,6°C um 5:15 Uhr
Tmax: -0,7°C um 14:30 Uhr, am Boden (+5cm): +6,1°C um 12:55 Uhr
aufgezeichnet.

Aktuell: -4,3°C
am Boden (+5cm): -7,2°C
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen  , 64 m ü NN

VP2 (6152EU) + Tageszeitbelüftung (7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.7 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

Wetterfrosch1971

Zitat von: snowmex am 18.01.2016, 12:37:39
Hallo an alle.

Ich finde es sehr interessant mit diesem Temperaturthread.
Ich habe nur ein Problem.
Wieso kann eine Temperatur "kalt" sein? Eine Temperatur kann doch eigentlich nur niedrig oder hoch sein? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Grüße von Klaus aus Sachsen

Jo, du hast recht, war halt etwas "umgangssprachlich" formuliert, hab nun meine Überschrift von "Kälteste" auf "Niedrigste" abgeändert. ;-)

Holli

Tmin -4,7°C

Kann die jemand überbieten?  :biggrin:

Immerhin gab es dadurch die erste negative Tagesdurchschnittstemperatur des Winters. Für einen Eistag hat es bei Tmax 2,3°C trotzdem nicht gereicht.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

snowmex

Danke dir, damit kann ich leben.
Das wäre sonst wie mit den "teuren" und "billigen" Preisen.
Ansonsten hatte ich hier heute morgen -5,9 Grad

Gruß von Klaus aus Sachsen