• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetternetzwerk D-A-CH: Wettersektor

Begonnen von -Jonas-, 10.01.2016, 18:25:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admod

Ladezeit lange, Fehler auf Smartphone...

-Jonas-

Hallo admod,

es steckt natürlich noch in den Kinderschuhen; die Fehler werden nach und nach ausgemerzt.
Sobald die Seite ein mal vollständig geladen ist sollte es besser laufen (der Cache hilft auch aus).
Grüße,

Jonas

Wetternetzwerk Wettersektor (D-A-CH): http://wettersektor.de
Private Station in Neuss: http://neusswetter.de

WernerWetter

Hallo Jonas,

[Feature Request]

1.) Ein kurze Beschreibung/Bemerkung zur Wetterstation (ca. 160 Zeichen) wäre toll.
Dort könnte man zB den Ausfall von Sensoren erklären: (Aktuell bei mir hat es den Windmesser erwischt -> Hagelsturm)

2.) Ein Link von der Detailübersicht auf das Webcam Bild wäre toll. Dann muss man nicht immer den Umweg über die Hauptseite gehen. Dies könnte zB über ein Thumbnail des aktuellen Webcambildes geschehen ...

MfG
Werner

PS: Muss morgen aufs Dach und neues Schalenkreuz montieren  :( :frown:

Wetterfrosch1971

Hallo Jonas,

gibt es die "alten" Karten nun nicht mehr?
Fand die alte Darstellung besser und übersichtlicher, außerdem hat mir die Farbkarte sehr gut gefallen, die ist leider jetzt auch verschwunden.

chorknabe

Im Forum von Wettersektor ist dazu folgendes zu lesen:

"Leider wird nun mit der Serverumstellung die alte Website abgeschaltet werden müssen. Da die php Version notwendigerweise auf den neuesten Stand gebracht wurde müsste ich große Teile des Codes reparieren. Dafür habe ich nicht die Zeit und sehe es auch nicht mehr als notwendig an. Ich bitte hierbei um Verständnis"

Gruß Chorknabe

wneudeck

Hallo,
ich habe leider auch keine weiteren Erkenntnisse dazu, habe aber versucht, ihn telefonisch zu erreichen. Sollte ich etwas Weiterführendes erfahren, poste ich es hier.
Wenn es tatsächlich ein Problem der PHP-Version ist, sehe ich schwarz, denn das ist u.U. ein sehr zeitraubendes Problem und auch die Kenntnisse, eine solche Programmumstellung durchzuführen, müssen vorhanden sein.
Immer unter der Voraussetzung, dass dies wirklich das Problem ist, finde ich es sehr trotzdem schade, dass das Problem nicht in diesem Forum nicht genannt wird, sondern der User, der brav seine Daten gemeldet hat, im Regen stehengelassen wird.

Cato

Moin,

das Netzwerk läuft wieder. Zumindest ich habe eine Mail von Jonas bekommen, in der er beschreibt, was der Fehler war und sich für den Ausfall entschuldigt. Es gab ein Problem bei der Domainweiterleitung. Kann halt passieren. Ergo alles halb so schlimm... und das Leben geht weiter.

Bei mit läuft alles wieder.

vG
Cato 8)

Alle reden über das Wetter, aber keiner ändert irgendetwas daran. (Mark Twain)

wneudeck

Hallo alle,
es war eine Sammelmail an alle Mitglieder, also spare ich mir eine Erläuterung des Sachverhalts.
Übrigens: wenn es bei jemand noch nicht geht, den Browsercache löschen.