• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Weatherlink-Daten auf WSWIN übertragen

Begonnen von Tropi, 06.12.2015, 21:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

herbiy

Acki-W

Hallo Herbert,

tut mir leid, das ist es auch nicht.
Wobei die Zeitsteuerung bei Dir auch nicht mit einer .exe für ein Programm verknüpft ist...?
Aber selbst wenn das eine Zeiteinstellung für ein automatisches Starten und Beenden von WL wäre:
Selbst dann, wenn man WL und WsWin manuell beendet und neu startet, aktualisiert WsWin die Daten nur zur vollen Stunde...
Schöne Grüße
Andreas
Davis Vantage pro 2 mit UV + Solar mit Regendauersensor; VUE, WsWin sowie RFXCOM mit Meteohub (=24 Sensoren !), UpCam WebCams, ToA-Blitzortung System BLUE

herbiy

Bist du sicher das Weatherlink die Daten alle 5 Minuten ausließt denn wenn du auf Autodownload gestellt hast kommen die Daten nur alle Stunde.

lg

herbert

Acki-W

Guten Abend Herbert,

Dein letzter Tip scheint geholfen zu haben  :)

Ich beobacgte das jetzt einmal.

Hab´vielen Dank!

Da bin ich Dir beim Heurigen ´was übrig, wenn ich in Wien bin.
Schöne Grüße
Andreas
Davis Vantage pro 2 mit UV + Solar mit Regendauersensor; VUE, WsWin sowie RFXCOM mit Meteohub (=24 Sensoren !), UpCam WebCams, ToA-Blitzortung System BLUE

wneudeck

Hallo,
ich nutze den IP-Logger nicht (und eigentlich auch nicht Weatherlink), aber Du solltest vermutlich bei "Setup - Internet settings" bei Deinem gewählten Profil bei "upload frequency" einen Wert von 5 Minuten einstellen.
Nachtrag:
Sehe gerade, mein posting hat sich überschnitten.

Acki-W

Guten Abend Werner,

schön, einmal wieder nach so langer Zeit (ich nutze WsWin seit bald 12 Jahren) wieder von Dir zu hörern.

Wie Du an meinem Problem siehst, funktioniert das Forum nach wie vor perfekt.

An dieser Stelle Dir,Deinem Namensvetter und so vielen tollen Mitgliedern wie Herbert (und an dieser Stelle fallen mir jede Menge ein) ein ganz herzliches DANKESCHÖN für Euren Einsatz.

"Nerve" ja immer nur, wenn ich alleine wirklich nicht weiterkomme.
Aber was wirklich überraschend ist: Dieses tolle WsWin überrascht selbst Leute, die meinen, es wirklich gut zu kennen, und dann wieder dazu lernen.
EDIT: Und dass ich damit den Einsatz von den beiden Werners und allen Usern im Forum von pc-wetterstation ebenfalls meine, brauche ich, hoffe ich, nicht gesondert zu erwähnen..

In diesem Sinne...
Schöne Grüße
Andreas