• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Ungewöhnliche Messwerte

Begonnen von Fotoprinz, 25.10.2015, 14:59:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fotoprinz

Hallo Forumsgemeinde,

hatte heute Nacht an zwei verschiedenen Wetterstationen ungewöhnliche Werte. Wo kommt so etwas her. Ich kann mir das nicht so recht erklären. Vielleicht jemand von Euch?

[gelöscht durch Administrator]
LG Fotoprinz ;-)

LE-Wetter

Ist dir schon mal aufgefallen, was wir heute für ein Datum haben? Guten Morgen in der Winterzeit (oder besser gesagt - wieder in der Normalzeit -  :D  Wir hatten diese Nacht zwei Mal Uhrzeiten von 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr. Dann schreibt WSWin das natürlich auch so  ;)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Fotoprinz

LG Fotoprinz ;-)

martinkk

Du musst lernen vierdimensional zu denken!

PS: Eins Punkt Einundzwanzig Gigawatt! 8)

TheWeather

Hallo martinkk,

ich hab'schon mehrfach drübergelesen, aber den Gag hab' ich trotzdem nicht verstanden:
Zitat von: martinkk am 03.11.2015, 10:39:27
Du musst lernen vierdimensional zu denken! PS: Eins Punkt Einundzwanzig Gigawatt! 8)
Muss man da Insider sein, um den Gag zu verstehen? Klärst Du mich bitte auf? Ich will ja auch mitschmunzeln ...

:? Gruß Hans

P.S.: Die Umstellung von WZ (Winterzeit) auf SZ (Sommerzeit) und wieder zurück birgt natürlich generell die Gefahr, dass man bei internationaler Weitergabe der Werte die Zeitzone und den DST-Status (DaylightSaveTime) weitergeben müsste, um solche Irritationen auszuschließen. Vielleicht sollte man sich generell bei Zeitangaben in Softwareanwendungen auf UTC (Universal Time Coordinated , früher GMT "Greenwich Mean Time") einigen und lediglich die Anzeige auf die lokale Zeit umrechnen. Dass im Frühjahr ein "Loch" entsteht und im Herbst eine "Doppelbelegung" von Uhrzeiten, ist bei UTC zumindest auszuschließen. Dass bei weltweit geltenden, von Zeit zu Zeit notwendigen "Schaltsekunden" ähnliche Phänomene auch bei UTC auftauchen, sei mal dahin gestellt. Ich bring's dennoch nicht mit dem Gag 1.21 GW in Verbindung ...
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Holli

Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

TheWeather

:D Natürlich nicht, die Medien haben sich schon zur Genüge dran aufgehangen ... Hat der Hinweis jetzt was mit den 1.21 GW zu tun? Dann bin ich völlig unbedarft und habe keine Ahnung. "Filmwissen" ist bei mir fast noch unterhalb von 0 % vertreten. Ich merke mir da höchstens beeindruckende SchauspielerInnen, ebenso bemerkenswerte Handlungen oder auch mal markante Drehorte oder geniale Special-Effects. Ansonsten bleibt Film für mich Film und hat (Dokumentationen ausgenommen) nichts mit der Realität zu tun.

Ich fürchte,  :D selbst wenn mich jemand auf 1.21 GW direkt "draufhebt", werde ich's mit dem "Kapieren" in diesem Fall schwer haben.

Gruß Hans

P.S.: OK - ich hab's kapiert. 1,21 GW sollen für eine Zeitreise genügen.

Bei mir reichen fehlende 0,01 kW, um sanft zu entschlummern und am nächsten Morgen wieder aufzuwachen - in einer völlig neuen Zeit. Das geht bestimmt vielen Mio oder Mrd Menschen so. Da bewahrheitet sich dann ein Spruch von Erich Honecker, "Vorwärts immer, rückwärts nimmer". Morgen schlafen gehen und erst vorgestern aufwachen ist in unseren Weltsystem nicht vorgesehen, auch wenn wir manchmal morgens aufwachen und uns wundern, dass noch Alles so geblieben ist wie es schon vorgestern war. Mit "Filmwissen" hab' ich aber leider nix am Hut ...
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...