• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Weatherlink

Begonnen von jojo, 24.08.2015, 13:11:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jojo

Hallo,
ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Wochen eine Davis Vantage Pro 2 gekauft mit einem Weatherlink USB Datenlogger. Nun wollte ich fragen wie ich meine Daten ins Internet bzw. auf eine Homepage laden kann? Würde mich über eine Antwort freuen
Viele Grüße
Jojo

erry

Hallo jojo,
ein herzliches Willkommen im Forum,
Wieder einer mehr, der seine tägliche Wettermeldung "abliefert".
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich keine Davis betreibe.
Trotzdem viel Spaß mit deinem Hobby.

Gruß
Erhardt
Station: CRESTA WXR815LM, 2x Tfa Nexus, CRESTA und 1x Nexus mit RX-4MM3/F, Genio 300,
Tfa-Klimalogg Pro 30.3039.IT, Hellmann 100cm², Bresser Fu-Regenmesser, Software: WsWin V2.94.1,

herbiy

Hallochen!

Du kannst zwar mit dem mitgelieferten Programm (Weatherlink) eine Homepage erstellen ich würde dir aber WSWIN von Werner Krenn empfehlen. Es wird von vielen Forenmitglieder genutzt, kann den Datenlogger direkt auslesen und ist enorm vielseitig und super dokumentiert.

lg

Herbiy

kayhenner

Hallo Jojo,

ich habe mit vor Kurzem eine Vue geholt und arbeite aktuell auch noch mit dem Datenlogger und Weatherlink.

Zur Zeit lade ich die Daten ins wetterarchiv also zu wetter.com. Da habe ich meine Station angelegt. Ist eine tolle Sache, aber ich glaube man kann sich noch weiterentwickeln.

Schau doch mal hier:

http://www.wetter.com/mein_wetter/profile/

Da kannst du dich anmelden und deine Station einrichten.

Folge mal der Anleitung. Du musst dir danna uch die Software zum melden auf deinen PC ziehen.

Wenn du Fragen hast, melde dich hier gerne. Soweit ich kann helfe ich dir gerne weiter!

Grüße

Kay

meteoware

Zitat von: kayhenner am 15.09.2015, 10:48:57
Zur Zeit lade ich die Daten ins wetterarchiv also zu wetter.com. Da habe ich meine Station angelegt. Ist eine tolle Sache,a ber ich glaube man kann sich noch weiter entwickeln.

Ja, das mit dem Wetternetzwerk von wetter.com ist schon eine Suppersache, wenn man seine Wetterdaten einem Millionenpublikum  vorstellen will. Teilnahme ist kostenlos!

Holli

Zitat von: meteoware am 15.09.2015, 11:36:31
Ja, das mit dem Wetternetzwerk von wetter.com ist schon eine Suppersache, wenn man
... einer Aktiengesellschaft zu mehr Einnahmen verhelfen will.

ZitatTeilnahme ist kostenlos!
Stimmt. wetter.com zahlt keinen Cent für die Daten, die sie zu Geld machen.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

meteoware

Zitat von: Holli am 15.09.2015, 11:55:19
Zitat von: meteoware am 15.09.2015, 11:36:31
Ja, das mit dem Wetternetzwerk von wetter.com ist schon eine Suppersache, wenn man
... einer Aktiengesellschaft zu mehr Einnahmen verhelfen will.
Aktiengesellschaft?

Das hast du schon mal oft behauptet, ist deswegen aber nicht richtig.

http://echtzeit.wetter.com

Holli

Zitat von: meteoware am 15.09.2015, 12:08:42
Aktiengesellschaft?
Nicht mehr? Ist schon länger her, daß ich mir das Impressum angesehen habe.

Zitat
Das hast du schon mal oft behauptet, ist deswegen aber nicht richtig.

http://echtzeit.wetter.com
Jaja, wetter.com ist ein Wohlfahrtsunternehmen und macht kein Geld mit Werbung und Usertracking. Schon klar.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

kayhenner

Ich bin offen für jede Alternative!

Ich möchte gerne möglichst alle Werte meiner Vue online abrufen! Entweder im web oder auch gerne per App.

Was würdet ihr dann empfehlen?

Grüße

Kay

meteoware

Zitat von: Holli am 15.09.2015, 12:41:56
Jaja, wetter.com ist ein Wohlfahrtsunternehmen und macht kein Geld mit Werbung und Usertracking. Schon klar.
Doch mit Werbung wahrscheinlich schon, aber nicht mit den Daten wie zuvor behauptet. Es ist im Grunde genau wir hier mit diesem Forum, wo Du Geld mit unserem Geschreibsel  machst.