• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Bezugsquelle für einen Thermo - Hygro Sensor von Cresta

Begonnen von were11, 13.05.2015, 10:14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

were11

Hallo!

Ich besitze seit ca. 4 Jahren eine Cresta WXR815. Leider ist der Thermo - Hygro Sensor defekt geworden und ich wollte nun in der "Bucht" beim Holländer (von dem ich die Station damals gekauft habe) einen neuen Thermo - Hygro Sensor bestellen. Leider finde ich den "Holländer" nicht mehr in der "Bucht" und auch sonst nicht im Netz. Hat jemand eine Erfahrung ob es ihn noch gibt oder kann mir jemand mitteilen, welchen Sensor einer anderen Firma mit der Cresta kompatibel ist?

Danke
LG
Werner

zunshiner

Da die Cresta zu vielen anderen Stationen baugleich ist, kannst du so weit ich weiß bspw. hier zuschlagen:

http://www.wetterladen.de/thermo-hygro-fuer-meteotime-duo-nexus-und-sinus?c=1151
Gruß aus Waigolshausen
Mathias

IROX PRO-X USB
Meteohub

Buxi

Hallo Werner,

hier der Link zum Holländer René und dem gewünschten T/H-Sensor.
Hier bekommst du nur noch sehr selten Teile zur Cresta und sonst nur ,,Ramschware".
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

were11

Hallo!

Danke für die Infos! Jetzt kann ich mir den Ersatz anschaffen!

LG
Werner

Buxi

Hallo Werner,

beim T/H-Sensor aus den Niederlanden bin ich mir nicht sicher, ob der womöglich nur 3 Kanäle hat. Wenn du sowieso nicht mehr als 3 T/H-Sensoren in Betrieb hast, dann spielt das keine Rolle.

Im vom zunshiner gezeigten Shop gibt es auch einen Kabelsensor, falls du so etwas benötigen könntest (Aquarium, Teich, Planschbecken, Bodentemperatur, etc.). Der hat ausnahmsweise allerdings auch nur 3 Kanäle, müsste demnach auf 2 oder 3 gelegt werden.
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.