• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Webspace bei Kabel-Deutschland

Begonnen von 11klausdieter, 22.03.2015, 17:39:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wneudeck

Hallo Bernd,
das ist zwar ein guter und wichtiger Tipp (wäre ja nicht das erste mal passiert), aber ich habe, wie Du weiter oben lesen kannst, den Test bei ihm selbst schon mal durchgeführt und sie hatte definitiv nicht den Suffix .php.txt
Ich mache das ja nicht erstmalig   :)
Trotzdem kann man diesen Hinweis nicht oft genug geben. Vor allem in Zusammmenhang mit der unsäglichen Windows-Standard-Einstelliung, bei "bekannten Dateien" die Endung auszublenden.
Das ist das erste, was ich bei einem User ausschalte, wenn ich auf seinem PC bin (ich frage natürlich zuerst und sage ihm warum)

Bernd aus Köln

@Werner: Wenn du das selbst gemacht hast, dann ist klar, dass es stimmt.  :)

@Dieter: Ich habe mal etwas gegoogelt, dabei die Info gefunden (allerdings etwas älter),
dass bei KD für php und MySQL ein "Power-Paket" erforderlich ist.
Such dir was anderes. Es gibt jede Menge Angebote für ca. 1-5€/pro Monat, die alles bieten, was man braucht.
Zum Testen gibt es auch kostenlose Angebote (natürlich mit Werbung), die php und Datenbanken enthalten.

Gruß
Bernd
WMR 200 & Meteohub auf Sheevaplug

wneudeck

Hallo,
das eigentliche Ärgernis in meinen Augen ist, dass der User eine teure Hotline benutzt (0900-er Nummer, ich fasse es nicht) und eine völlig falsche Auskunft bekommt.
"selbstverständlich ist PHP installiert" - das mag schon sein, aber nicht bei ihm.
Ich nenne das Missachtung des Kunden. Aber wenn eine Firma sich das leisten kann - und das ist ja vermutlich kein Einzelfall - dann XXXXXXXXXXXXXXX
Bei meinem Hoster (GN2-Hosting) erhalte ich nach kürzester Zeit eine Auskunft die weiterhilft und zwar nicht bei Problemen, die gar keine sind (haben wir PHP oder nicht) sondern bei Fällen, die zunächst schwer einzukreisen sind.

11klausdieter

Hallo,

ich bekam heute Morgen eine Mail von KD (Kabel Deutschland), in der mir mitgeteilt wurde, dass ich ein sog. Starter-Paket habe, für das keine Version PHP vorgesehen ist. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass es  auch ein Power- und ein Profi-Paket für eine Homepage gibt. Beide Pakete beinhalten auch PHP aber nur in der Version 5.2.

Ich werde meinen Vertrag kündigen und zu einem anderen Hosting-Anbieter wechseln.

Bei einem vernünftigen Kundenservice hätte man mir diese Auskunft auch schon vor 14 Tagen geben können und ich hätten mir eine Menge Schreiberei erspart.
Grüsse und Tschüss
Dieter

https://wetter-hamburg-langenhorn.de

Holli

Ich weiß nicht, ob du da nicht was durcheinanderwirfst. KD ist im Kerngeschäft ein Zugangsprovider, kein Hoster. Über die Qualität als Provider kann man zwar ebenfalls streiten, aber den muß man nicht wechseln, um Webspace bei einem Hoster zu bekommen. Beide Sachen haben nichts miteinander zu tun.

Ein guter, auf dieses Kerngeschäft spezialisierter Hoster stellt dir keinen Zugang zum Web zur Verfügung, sondern nur Speicherplatz auf seinen Servern und eine komfortable Verwaltung dieses Platzes.

Generell kannst du von einer Faustregel ausgehen: Provider sind miserable Hoster. Sie leben nicht vom Hosting und behandeln diesen Geschäftsbereich entsprechend. Und hier kenne ich tatsächlich keine Ausnahme, die diese Regel bestätigt.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

WSBadBayersoien

Hallo,

unsere Website (wetterstation-bad-bayersoien.de) ist bei Hosteurope gehostet. Ich kann diesen Hoster nur wärmstens weiterempfehlen. Wir zahlen mtl. 3,99 für 25 GB Webspace, 100 E-Mail-Adressen, 5 SQL-Datenbanken, 10 FTP-Zugänge. Selbstverständlich ist der Webspace dort PHP-fähig. Eine .de-Domain kostet um die 7 Euro pro Jahr. Außerdem ist der Support dort wirklich super. Keine Warteschleifen oder Ähnliches und Festnetznummer (keine teure Hotline)

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Inklusiv-Webspace von 1&1. Absolut ungeeignet, wenn man ernsthaft etwas hochziehen will. Einige CMS-Systeme laufen dort auch nicht oder nur suboptimal. Außerdem haben einige dieser kostenlosen oder Inklusivwebspaces keine Extern-Anbindung. Das bedeutet Online-Applikationen oder Plugins, bei denen der Server außerhalb connecten muss, funktionieren nicht. Man merkt einfach, dass das nicht deren Kerngeschäft ist.

Wer absolut nichts für den Webspace bezahlen will, der kann hier kostenlosen Webspace mit allen gängigen Funktionen erhalten:

http://cfphost.de/

Das ist eine NON-Profit-Organisation, die kostenlos Webspace, Datenbanken, Onlinespeicher usw. für jedermann kostenlos anbietet.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele liebe Grüße

Daniel
Wetterstation Bad Bayersoien

11klausdieter

Hallo,

vielen Dank für Eure Anregungen und hilfreichen Antworten. Das Abenteuer Kabel Deutschland ist vorbei, habe einen neuen Hosting-Anbieter und alles läuft hervorragend.
Grüsse und Tschüss
Dieter

https://wetter-hamburg-langenhorn.de