• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Smart AWEKAS

Begonnen von Oldman, 17.03.2015, 12:03:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheWeather

;) Na ja, deswegen werden sich aber User der anderen 30% kaum dazu aufraffen, eigene Apps zu entwickeln, welche den 21%, 8%, 1% dienlich sein könnten.

Eine starke "Community" zeichnet sich auch dadurch aus, dass es "Verrückte" gibt, die ihr Wissen und Können uneigennützig in den Dienst anderer stellen. Dass es einen Dienst wie den Genannten (per Android) überhaupt gibt, ist eine gewisse Auszeichnung der Community, über User verfügen zu können, welche überhaupt eine solche App entwickeln könnten.

Das Thema "Apps" ist generell interessant, wenn man dem Großteil der Anwender etwas "Nettes" anbieten kann. Wer hier zur Mehrheit gehört, hat natürlich auch bessere Karten. Das kann sich im Verlauf der nächsten Jahre natürlich auch ändern, aber es gehört immer eine gewisse Bereitschaft zum "Basteln" dazu, um seine Kenntnisse auch mit anderen zu teilen.

Insofern sind die "neu" genannten Zahlen nicht erschreckend, aber ein Indiz dafür, dass Anwender lieber Anwender bleiben und einem Hype folgen, anstatt selbst mit eigenem Wissen zu teils revolutionären Entwicklungen beizutragen.

Die meisten Entwicklungen (Quelle: ich selbst) stammen von Bastlern, welche aus bestehendem Equipment immer noch mehr herauszuholen versuchen, als momentan kommerziell vorstellbar.

Dabei spielt auch der Marktanteil eine wesentliche Rolle, um sich nicht selbst mit "weltfremden Entwicklungen" ins Abseits zu katapultieren, welche hinterher keiner nutzen möchte. Ein gewisses Gespür, gewisse Entwicklungen zu unterstützen und andere eher nicht, liegt im Ermesen des jeweiligen Entwicklers - bleibt insofern nur die Frage, warum eine ähnliche App wie die AWEKAS-Meldung nicht schon von den verbleibenden 30% der Anwender entwickelt wurde ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Flexsn

Ich hole einmal diesen alten Thread hervor. Verbunden ist damit die Bitte und natürlich vorerst  auch die Meinung von Nutzern, über eine Awekas App für iOs/ Mac nachzudenken.

Warum jetzt? Im Rahmen der aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandamie wird der Digitalisierung deutlich mehr Raum eingeräumt. Ich bin selbst Lehrer an einer Schule, die im Rahmen des Digitalisierungspaktes eine neue Ausstattung erhält. Andere Schulen bekamen diese bereits.

Häufig wird hier, abhängig von der Ausschreibung, auf Apple-Produkte zurückgegriffen. Unsere schuleigene Klimastation ist fest verankert im Lehrplan und soll natürlich in die neuen Lernkonzepte wieder eingebunden werden.

Die Auswertung per Awekas wäre hier äußerst attraktiv, würde aber an der fehlenden App für iOs scheitern.

Liebe Grüße
Holger

www.mieselwetter.de

Tex

Da würde ich mich mal direkt AWEKAS wenden, die haben auch ein Forum....
bis dann, Tex

Hausmeister01

Hallo,

Zitat von: Flexsn am 03.09.2020, 10:26:15
Ich hole einmal diesen alten Thread hervor. Verbunden ist damit die Bitte und natürlich vorerst  auch die Meinung von Nutzern, über eine Awekas App für iOs/ Mac nachzudenken.

Mal hier nachlesen (Beitrag #7)

https://www.awekas.at/for2/index.php?thread/16892-awekas-wetter-app/

Gruß
Hans Josef

Flexsn

Guten Morgen Tex, Guten Morgen Hans Josef,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das klingt doch ganz vielversprechend. Da warten wir also mal ab.

Schönes Wochende.
Liebe Grüße
Holger

www.mieselwetter.de