• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Umstieg von Raspberry PI B auf Modell 2

Begonnen von Bahni, 15.03.2015, 17:16:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

th.meissner

Hallo,

werden den die Wettergrafiken mit der neuen Raspberry Version schneller erstellt? Jetzt ist es ja so das es teilweise 20-30 min dauert bin die Wetterdaten in der aktuellen Grafik auftauchen...

Gruß

Thorsten

Holli

Ich habe zwar keinen Raspi, aber rein den technischen Daten nach sollte es mindestens viermal so schnell gehen wie mit dem alten, wahrscheinlich noch schneller.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

th.meissner

Hallo,

hat mittlerweile einer Erfahrung mit dem neuen Raspberry Pi 2 ?

Werden nun die Wettergrafiken schneller erstellt?  Die hängen mit den alten Raspberry Modell mit 512mb Speicher ja schon teilweise 30 Minuten hinter her.....

Gruß

Thorsten

weather man

Hallo

hier mit Raspberry Pi 2 am Start...

Das Grafikenerstellen in 1000x600px dauert ca. 30s pro Grafik bei mir(anhand Filezilla Änderungsdatum + Windows Explorer), so sieht z.B. eine Grafik bei mir aus:

Die Grafik wird alle 30min erstellt. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist die Grafik mit dem Erstelltermin von 13Uhr up-to-date.
Wetter Hörbach (Gde.Althegnenberg)
MfG
Markus

martinkk

Ich nehme an, dass man das Fullbackup von einem alten Raspi B auch beim Image des neue Raspi 2 B einspielen kann, richtig?

Ich möchte mit einer Webcam experimentieren und würde dafür gleich einen neuen Raspi kaufen, damit ich einen zum Blödeln habe. :)

Andreas RD

Der grösste Leistungsgewinn zeigt sich bei der Neuberechnung der Wetterdaten.
Hier ist das Model 2 erwartungsgemäss erheblich schneller.
Vantage Pro · Meteohub