• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterstation gutes Preis-Leistungsverhältnis

Begonnen von pako1, 26.02.2015, 22:30:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pako1

Hallo,

wir benötigen eine gute Wetterstation die relativ gute Werte zeigt. Sie muss auf jeden Fall einfach zu bedienen sein, am besten an Pc anzubinden sein. Sie mussdie Regenmenge erfassen können und sollte den Wind eventuell anzeigen. Der Preis spielt est mal nicht die übergeordnete Rolle, sollte natürlich nicht extrem teuer sein. Was gibt es noch zu beachten ?

Was ist von so einer zu halten?

http://www.pearl.de/a-PX1117-3041.shtml ... wgodz7IAnA

Danke schon mal

Holli

Von Pearl? Überhaupt nichts. Gibt es da was anderes als billigsten Schrott?
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Buxi

Nun ja, es handelt sich dabei um eine WH1080, die auch bei uns aufgelistet ist:
http://wiki.wetterstationen.info/index.php?title=WH1080_/_WS1080
Doch als gut würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen, ist halt unterste Einstiegsgrenze.
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Holli

Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.

wneudeck

Hallo,
ich zucke vor allem immer zusammen, wenn ich bei dem Preis lese
ZitatProfessionelle Wetterbeobachtung in ungeahnter Präzision
Denn gerade damit sollen Leute, die sich mit dem Thema noch nicht eingehend befasst haben, gelockt werden.

pako1

gut danke für die antwort. aber sorry das ich das jetzt so sage weitergebracht hat es mich nur in sofern als das die von pearl nichts taugt. oder habe ich was über sehen? habt ihr ne alternative gesagt?

Holli

http://wiki.wetterstationen.info/index.php?title=Kategorie:Wetterstationen

Such dir eine aus. Anbieter nennt dir die Suchmaschine deines Vertrauens.

Das Beste an Pearl sind die Werbesprüche. Die sind zwar komplett gelogen, aber wenigstens unterhaltsam.
Dietmar

Oldman

Ich sags mal so, warum diese (s.O.) nicht.
Wenn doch nur in 1. Linie Regen und Wind gemessen werden soll.
Er möchte doch nur
Zitatrelativ gute Werte
haben, wenn er später merkt das diese Station seinen gestiegen Ansprüchen nicht mehr genügt, kann er sie immer noch in die Tonne treten. Bei dem Preis tut das nicht so weh als würde er sich eine für ca.500€ kaufen und merken das das Ding alles und vieles kann aber er keinen Bedarf mehr dafür hat. 
Gruß Udo

leknilk0815

Zitat von: Holli am 27.02.2015, 09:11:06
Die sind zwar komplett gelogen...
Falsch!
ZitatStromversorgung per Batterie (Basis: 3x Typ AA; Sensoren je 2x Typ AA
Die Batterien gibt es und die passen auch rein!

@pako1
bei 100€ macht man nicht viel falsch und in der Liga bis 200€ sind die Unterschiede nicht gravierend.
Wenn man z.B. Windböen erfassen will oder Wert darauf legt, daß bei voller Sonneneinstrahlung die Aussentemperatur nicht nach oben verfälscht wird, muss man preislich viel weiter oben anfangen (Davis Vantage VUE, VP2, ELV WS550...)
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

pako1

ja leute was soll das habe mich hier angemeldet um von euch hilfe zu bekommen. aber was soll die ironie. ich habe ja nur ein beispiel gebracht. und da bin ich euch ja uch dankbar für das die wohl schrott ist.

aber ich habe kein plan davon, sie ist ja uch nicht für mich sondern für die arbeit. (also ich brauch sie nicht, soll mich nur mal drum kümmern). fragte euch ja schon was gibt es denn zu beachten.

ich denke wir sollen die wetterstation anschaffen weil jemand die daten haben möchte. (Wir denken er glaubt uns nicht das in unserer gegend das wetter so schlecht ist! Da es so schlecht ist ist unsere Arbeit sehr eingeschränkt bei regen und wind)