• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

minidisplay hochladen

Begonnen von Gewittersturm, 18.01.2015, 21:15:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wneudeck

Hallo Dietmar,
völlig einverstanden, nur dieses "A-Wort" missfällt mir trotzdem erheblich. Ich finde, man kann es auch anders ausdrücken.

Holli

Könnte man, aber das würde nichts an der Bedeutung des Ausdrucks ändern. Es gibt nun mal Sachen, die sind so tief in der untersten Schublade menschlicher Eigenschaften, daß sie keine höfliche Umschreibung verdienen.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

TheWeather

Hallo Dietmar,

ich geb' Dir völlig Recht, dass man auf die Behinderungen anderer, soweit auch immer möglich, Rücksicht nehmen sollte. Nur ist die Kenntnis derartiger Behinderungen und der Umgang damit (Ermöglichen oder Erleichtern der Teilnahme am Tagesgeschehen auch per Internet) vielen garnicht bekannt, weswegen ein Nichtbehinderter selten ausreichend Vorkehrungen trifft, seine eigene Website auf die speziellen Interessen z.B. sehbehinderter Menschen, abzustellen, wenn er keine Möglichkeiten kennt, dies beim Aufbau seiner Website gebührend zu berücksichtigen.

Die meisten haben sich ihre private Website doch irgendwie "zusammengeschustert" - da gibt's kaum einen Profi dabei, welcher spezielle Richtlinien zur Integration behinderter Menschen überhaupt kennt - wichtiges Thema aber dennoch. Diejenigen, die ein "minidisplay" aus WsWin  einbinden, jetzt generell (wie unten zu lesen) zu diskreditieren, geht mir ein bisschen mehr als nur zu weit.

Ich möchte daher ungern auf diesem Thema weiter rumreiten sondern stattdessen gerne mit Deiner Mithilfe oder unter Deiner Federführung das Thema durchaus an anderer Stelle fortführen, so dass auch alle Unbedarften davon profitieren, wenn sie das nächste Mal ihre Website überarbeiten.

Dass das minidisplay für alle Anwender ohne Handicap eine feine Sache ist, sowohl für den Webseiten-Ersteller als auch für den Leser, wolltest Du wohl generell nicht bezweifeln, auch wenn's selbst für mich so rüber kam. Dass einige Menschen nicht mehr oder nur eingeschränkt an gewissen Abläufen des täglichen Lebens teilnehmen können, ist zunächst ein persönliches Problem der Betroffenen, so hart das klingt.

Ich weiß von mir selbst, dass ich nicht mehr für anstrengende Gartenarbeiten tauge, dass ich nie wieder im Leben Ski fahren werde, dass weite Wanderungen wie früher mal für mich mittlerweile tabu sind - und schnell mal 300 m weiter zum nächsten Briefkasten gehen funktioniert auch nicht mehr ...

Deswegen macht mir aber auch keiner das Leben leichter, weil auf meine speziellen Einschränkungen kaum eingegangen werden könnte - ich würde es auch nicht erwarten.

Wenn Du also konkrete Tipps oder Links hast, stell' sie bitte unter einem entsprechenden Thread oder auch im Wiki ein.

Das "minidisplay" gibt's schon seit WsWin salonfähig ist und erst jetzt auf dessen "krückenhafte" Verwendung hinzuweisen, scheint mir in diesem Thread nicht angemessen, solange es keine echten Tipps von Dir (auch nicht für Hobby-Website-Besitzer) gibt, was man "wenigstens" beachten sollte.

Gruß Hans

Edit: Wortwahl entschärft ...
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Gunga

Nur mal prinzipiell,

manche sind A.... ohne es zu merken.

Solche worte haben eigentlich in einem Forum in dem es einigermaßen gesittet zugehen soll, nichts zu suchen.

Nichts für ungut.

Gruß

Reiner :) :kaffee:
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de