• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Upload von Wetterdaten ohne PC-Dauerbetrieb

Begonnen von Hochnebel, 12.12.2014, 21:01:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

canton

Danke für die Info,
es hat aber auch eine deutsche Web Oberfläche. Find ich schon mal gut wenn man aufgrund seines alters kein englisch kann.
VG Franz

leknilk0815

Zitat von: canton am 18.12.2014, 16:51:44
...wenn man aufgrund seines alters kein englisch kann.
Servus,
das ist kein Manko (bei uns gabs eben noch keine Fremdsprachen in der Volksschule), nur nimmt darauf kaum jemand Rücksicht, auch wenns eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist (im Handel zumindest).
Bei Bastlereien, vor allem, wenns um Programme geht, ist natürlich Englisch die bevorzugte Sprache, das hat sich so eingebürgert und es ist teilweise sehr schwierig, technische Zusammenhänge in verständliches Deutsch zu übersetzen, zumal alle Programmierer zwar Englisch, aber meist kein Deutsch können.
Hilft nix, da muss man durch... :)
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Apollo

Hallo!

Taugt der was?
Ich verabschiede meinen alten Wetterserver und möchte auf etwas energiesparendes Umsteigen.
Das Gerät sollte maximal 500 Euro Kosten (umso günstiger umso besser) und wird nur für die Wetterstation verwendet. Braucht also nicht das allerbeste sein, sondern lediglich WS WIN, Weatherlink und ein FTP Uploader sollen darunter laufen.

Ich habe eine DAVIS Vantage Pro2 Plus mit einem Weatherlink IP Datenlogger sowie eine Envoy mit einem Weatherlink USB Datenlogger im Einsatz.
Die Daten der Envoy sollen per USB übertragen und in WSWIN ausgewertet und auch zum Weatherlink Netzwerk hochgeladen werden. (Gibt es eine Möglichkeit 2 Datenlogger von einer Station zu verknüpfen? Weiters sollen die hochgeladenen Daten (von der Weatherlink Software) wieder ausgelesen werden und über das Netzwerk auf einem vorhandenen Synology NAS gespeichert werden.

Möchte wenn möglich beide Datenlogger verwenden, hab mir den IP Logger erst kürzlich zugelegt.)

http://www.amazon.de/CSL-Intel-NUC-Celeron-N2820-3/dp/B00O853BZE/ref=sr_1_14?s=computers&ie=UTF8&qid=1420436342&sr=1-14&keywords=intel+nuc+celeron

oder

http://www.amazon.de/CSL-Intel-NUC-Celeron-N2820-3/dp/B00O853BZE/ref=sr_1_14?s=computers&ie=UTF8&qid=1420436342&sr=1-14&keywords=intel+nuc+celeron

klaus289

Hallo Apollo,

viel hilft nicht immer. :?
Auch wenn du noch tausend Mal den gleichen Text in allen Themen hier im Forum einstellst. :wirr:
Alles nur unnötige Verschwendung von Ressourcen.

Oder leidest du an ADS?

leknilk0815

Zitat von: klaus289 am 05.01.2015, 13:41:56
Oder leidest du an ADS?
...ich hoffe, Du triffst mal auf jemand, der seine gute Kinderstube "vergessen" hat!
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

TheWeather

Hallo Apollo,

im Eifer des Gefechtes hast Du doppelt gepostet - sollte man eigentlich vermeiden - aber nicht dramatisch. Bitte aber in Zukunft drauf achten.

@klaus289: Es gibt einen "Meldebutton" für solche Fälle, den Du hättest benutzen können, um den Doppelpost zu melden. Für ein offensichtlich einmaliges Versehen einem User unreflektiert eine Krankheit (ADS) zu unterstellen, ist unterste Schublade. Das gehört nicht in ein Forum und wurde von leknilk0815 bereits entsprechend "kommentiert".

Zurück zum Thema ...
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...