• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Neue Wetterstation für ca. 200€

Begonnen von Blacky27, 07.12.2014, 10:29:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blacky27

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Wetterstation im Bereich von etwa 200€.
Falls eine passende in Aussicht ist, die dann etwas über 200€ kostet, ist das aber auch in Ordnung.
Momentan besitze ich eine Station von TFA Dostmann Typ: 35.1083 mit einem Außensensor.
Für den Einstieg sicherlich nicht verkehrt, aber inzwischen sind meine Erfahrungen und Ansprüche gestiegen.

Was soll die neue Staion alles für Funktionen haben:
- Temperatur innen/außen
- Luftfeuchte innen/außen
- Luftdruck (auch über einen längeren Zeitraum, damit man die Entwicklung beobachtenn kann)
- Taupunkt
- einfaches Rücksetzen der Werte
- Außensensor
- Anbindung an den PC um die einzelnen Daten zu speichern und über einen Zeitraum grafisch darstellen
   (wenn über mehrere Tage absehbar ist, dass die Zimmertemperatur nachmittags/nachts unter eine gewisse Temperatur absinkt, möchte ich mit einem vorhandenen programmierbarem Heizkörperthermostat gegensteuern)
- evtl. auch eine Abfrage der Wetterdaten über das Tablet

Ich habe mich im Internet dazu noch nicht so intensiv informiert, da die Auswahl riesig ist und ich hoffe hier im Forum Vorschläge "aus der Praxis für die Praxis" zu erhalten.

Grüße, Blacky27

Fotoprinz

Servus und Hallo,

bei den Preisvorstellungen solltest Du Dich mal mit der Nexus auseinander setzten. Da hast Du auch noch einen Windmesser dabei und kannst bis zu 5 Sensoren verwalten
http://tfa-dostmann.de/fileadmin/Katalog/TFA-Katalog-Nr.46/index.html#/50/
LG Fotoprinz ;-)

Blacky27

Hallo Fotoprinz,

danke für die Info!
Von TFA kommen für drei Stationen in Frage:
35.1075 Nexus
35.1112 Opus
35.1100 Meteotime
Die haben alle die geforderten Funktionen und einen PC-Anschluss.
Allerdings geht aus den Angeboten nicht hervor, wie der PC-Anschluss zustande kommt.
Direktanschluss der Basisstation an den PC (wäre sehr umständlich), per Funk mittels
USB-Receiver oder über das heimische WLAN
Ich werde dazu aber mal in den konkreten Unterforen meine Fragen stellen.

Von anderen Anbietern kann ich nichts finden, oder fangen die alle erst höherpreisig an?

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Grüße, Blacky27

Fotoprinz

Zitat von: Blacky27 am 07.12.2014, 13:15:15
Allerdings geht aus den Angeboten nicht hervor, wie der PC-Anschluss zustande kommt.
Direktanschluss der Basisstation an den PC (wäre sehr umständlich), per Funk mittels
USB-Receiver oder über das heimische WLAN

? in meiner Beschreibung steht USB  2M (bedeutet 2m Kabel) ;)
LG Fotoprinz ;-)