• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Webcam-Empfehlung

Begonnen von justin, 23.11.2014, 19:14:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rene76

Zitat von: leknilk0815 am 24.02.2015, 08:48:49
Servus,
Du musst den "richtigen" Browser verwenden. Mit dem FF war bei meiner Chinacam das Feld für den Pfad ausgegraut, mit dem IE11 ging es.

Der Browser hat keinen Einfluss auf das Feld. Man kann mit dem Firefox einen Unterordner angeben (siehe Bild). Doch die Cam macht dann noch zwei weitere Unterordner. Auf diese hat man keinerlei Einfluss. Mit ein wenig PHP lässt sich das lösen.

[gelöscht durch Administrator]

leknilk0815

Zitat von: Holli am 24.02.2015, 09:49:15
Ich hatte eigentlich angenommen, daß die Zeit vorbei ist, wo die Bedienoberflächen von Cams (Routern, Access Points...) einen bestimmten Browser, und dann auch noch den kaputtesten von allen, voraussetzen.
Das war, nachdem ich den Pfad mit dem IE eingegeben hatte, vorbei.
Danach kann man den Pfad auch mit FF ändern.
Seltsames Verhalten, ist aber definitiv so. Als Grund könnte ich mir die Acive-X bzw. das FF -äquivalent vorstellen, daran wurde aber nichts geändert.
Ansonsten bin ich mit den Cams zufrieden - für 30€ ist das OK.
PTZ, WLAN und IR - zum Spielen reichts und fürs Wetter auch.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Matti

Grüße

ich habe mal eine Frage zu der Instar 5907HD. Wie groß ist den das Bild in Megabyte nach dem abspeichern in der höchsten Auflösung? Ich komme nur per LTE ins Internet und da ist jedes Megabyte kostbar ;-)

MfG Matti
MfG Matti

www.mittelsachsenwetter.de

leknilk0815

...als Faustregel:
L*B/8 = xxx kB (L und B in Pixeln)
Gruß - Toni

Matti

@leknilk0815 -> danke für deine Hilfe ;-)

habe mir die Instar IN-5907 HD Kamera nun auch gekauft. Ein Bild hat ca 114kB

MfG Matti

[gelöscht durch Administrator]
MfG Matti

www.mittelsachsenwetter.de

leknilk0815

...passt doch!
P.S.: die Kompressionsrate (=Dateigröße) kann man an der Cam einstellen.
Gruß - Toni

MarcP

Zitat von: MarcP am 29.11.2014, 10:59:39
Hallo Justin,

ich habe seit ca. 3 Monaten diese IP-Außenkamera auf dem Dach, am stillgelegten Kamin installiert.

http://www.instar.de/ip-aussenkameras/in-5907hd-series/in-5907hd-black.html

Sie hat LAN/W-Lan, FTP etc., trotzt Wind und Wetter und funktioniert echt zuverlässig, kostet allerdings 195-199 Euro.
Eine passende Heizung für den Winter kostet zusätzlich 24,99 Euro und es gibt auch ein Weitwinkel (auch 24,99 Euro) dafür.
Der Wechsel kann direkt vom Hersteller gemacht werden (ist wohl etwas fummelig) und kostet 9,99 Euro, wenn man ihn direkt mitbestellt.
Ich habe das Standardobjektiv drin, mir persönlich reicht der Ausschnitt.
Es können Bilder/Videos mit Zeitstempel aber auch mit festem Namen erzeugt und auf den FTP-Space geladen werden, bisher hatte ich keine Probleme.

Hatte vorher einige IP-Cams in dem Preissegment (auch Edimax, allerdings nicht die oben genannte) ausprobiert und bin von der echt überrascht,
werde mir wohl noch ne zweite für eine andere Himmelsrichtung zulegen  ;) .

hier mal das Bild von meiner

http://www.city-wetter.de/cam.php

(Die Sonnenuntergänge sind besonders hübsch  :D )

Gruß aus Bochum,

Marcus

Ok die Sonne kommt nicht mehr soweit rum zum Untergehen, sieht dann im Winter so aus:

Update: Auch nach 4.5 Jahren ohne Schutz auf dem Dach begeistert mich das Teil trotz der für heutige Verhältnisse "geringen" Auflösung von nur 1280*720 Pixel ...Aufnahme von eben 21.02 Uhr

komm48

Hallo Marcus,
lässt sich diese Kamera auch mit der Software VisionGS steuern?

Willi
www.voreifelwetter.de
Grüße aus der Voreifel

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de

Michael107

Hallo zusammen,

habe auch noch eine andere Frage:

Hat hier im Forum eine/r eine ip Kamera in Betrieb, die Bilder im bestimmten Zeitintervall per Sftp auf einen Server hochladen kann..?

Gruß

Michael

Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

klaus289

@ off topic

ZitatHat hier im Forum eine/r eine ip Kamera in Betrieb, die Bilder im bestimmten Zeitintervall per Sftp auf einen Server hochladen kann..?

Ich habe im Moment nicht die einfache Antwort, die du gerne hören willst.
Frage: "Bist du eines der Opfer, die nun Probleme haben seit der Umstellung auf sftp durch den eigenen Hoster?"
Ich habe zum sftp-Webcamproblem einen Workaround, der unter meinen Bedingungen, bei mir zumindest funktioniert.