• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Websiteprobleme seit Serverumzug von Hostloco zu dogado

Begonnen von Dete, 15.03.2014, 17:00:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus289

Hallo,

bin gerade noch an einer anderen Sache, dauert noch ein paar Minuten.
Ich melde mich.

Dete

Zitat von: klaus289 am 16.03.2014, 13:51:54
Hallo,

bin gerade noch an einer anderen Sache, dauert noch ein paar Minuten.
Ich melde mich.
Alles gut. In der Ruhe liegt die Kraft  ;) :kaffee:
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen  , 64 m ü NN

VP2 (6152EU) + Tageszeitbelüftung (7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.7 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

klaus289

Hallo,

so jetzt kann es hier weitergehen. ;)

Sorry, ich hatte bei diesem Thema die Benachrichtigung nicht eingestellt und jetzt erst nachgesehen.
Da hatte sich ja schon einiges getan.

Frank, eine richtige Lösung habe ich im Moment noch keine für dich.
Ich habe gerade eben im Mitgliederbereich http://www.isklara.de/cgi-bin/member/index.cgi eine Datei usr_web250_3.zip eingestellt.
Die entpackte Datei enthält alle TdT-Archive vom 19.03.2013 bis einschl. 16.03.2014.
Du kannst dir die Datei holen und sie in deine DB einlesen.
Vorher deine Werke noch sichern!
Vielleicht klappt es ja?
Falls nicht, dann mach hier http://www.isklara.de/aaa/ticket_03/index.php bitte ein Ticket auf.
Dann blockieren wir hier nicht alles.
Wenn wir eine Lösung gefunden haben, stellen wir das Ergebnis ein, dann können die Kollegen mitlesen.

wneudeck

Hallo,
ZitatBei der Kollation selbst weiß ich nicht, ob latin1_swedish_ci das richtige ist
Hast Du meinen Hinweis ziemlich am Anfang nicht gelesen?
Und außerdem: das ist kein Problem der PHP-Version, sondern ein Zeichensatzproblem. Da kannst Du PHP umstellen, solange Du willst.

Dete

Zur Info

Ich habe nun erst mal bei dagado angerufen. Die sollen sich erst mal zu meiner am 14.3. gestellten Problematik äußern.

@ Klaus: Danke für die Datei. Das kann ich dann immer noch versuchen. Soll sich dagado erst mal kümmern!

@ Werner: Ich habe deinen Beitrag schon wohl gelesen. Danke! Vor dem Umzug war alles OK mit den Umlauten. Danach nur noch Chaos, wenn ich mir die Einträge der letzten Tage ansehe.
Daher kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, was mit meiner Datenbank nicht stimmt. Eingestellt war und ist auch aktuell uft8_general_ci. Mal sehen was dagado dazu sagt.

Wenn nichts anderes jetzt hilft, muss ich über einen kompletten Wechsel zu einem anderen Hoster nachdenken. Denn so will ich das nicht akzeptieren.
Gruß
Frank

VP2 (6152EU) + Tageszeitbelüftung (7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.7 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

wneudeck

Hallo Frank,
ja, das ist das einzig richtige Vorgehen.
Das ist defintiv Sache des Providers und nicht Dein Problem. Ich kenne nun dagado nicht, aber ich kannte Hostloco. Und ich musss sagen, obwohl ich dort nur meine "Zweitseite" gehostet habe, war ich damals, als die aus dem Chaos nicht mehr rauskamen und der Support langsam auf Null ging, ganz schnell weg. Was hilft mir ein preislich extrem günstiger Hoster (und das war Hostloco wirklich), wenn ich aus den Problemen (vor allem mit Datenbanken) nicht mehr rauskomme.
Ich bin nun bei einem Provider, der zwar deutlich teurer ist, aber Support vom Feinsten liefert, wenn mal wirklich etwas nicht klappt.
Übrigens: wenn der Zeichensatz mal "versaut" ist, hilft auch eine Umstellung meist nichts, sondern da müssen dann nach Einstellung des richtigen Zeichensatzes die Daten nochmals importiert werden.

Dete

Hallo zusammen,

einiges an Zeit ist nun verstrichen...und was soll ich nun schreiben...
...wirkliche Abhilfe der Mängel gibt es nun nicht.
Letzte Tage bekam ich Antwort von einem dogado-Mitarbeiter, der in der Entwicklung tätig sein soll.
Dorthin wurde mein Fall weitergeleitet.
Er schrieb mir:
ZitatLegen sie bitte mit einen Texteditor eine Datei mit Namen .htaccess (bitte beachten Sie den Punkt am Anfang des Dateinamens)
mit folgenden Inhalt an:

RewriteEngine On
RewriteRule ^([^/^\.]+)$ $1.html

Speichern Sie diese ab und laden diese im Anschluss per FTP auf Ihren Webspace. Danach sollte alles einwandfrei funktionieren.
Ansonsten melden Sie sich bitte nochmal.

Tja...geändert hat sich nichts.
:confused:
Gruß
Frank

klaus289

Hallo Frank,

die lassen dich wohl noch bis zum St. Nimmerleintag waren...

Dete

Ich habe grad mit "diesem" Mitarbeiter telefoniert.
Er hat sich meine Page angesehen...(meines Meinung zum 1. Mal, da er schon auf der Page  suchen musste, wo es ersichtliche Probleme gibt !)

Tja...er will sich das genauer ansehen und sich morgen per Mail melden.
Gruß
Frank

klaus289

lass dich bitte nicht zu lange ins Boxhorn jagen.
Das ist die Sache nicht wert.