• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

womit bekomme ich meine Wetterwebcam-Bilder auf meinen Webspace ?

Begonnen von Wetterfrosch1971, 02.04.2014, 21:05:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus289

Äpfel sind keine Birnen und Birnen keine Äpfel.
Beide sind höchstens Obst.

Aber mir glaubt man ja nicht....

Wetterfrosch1971

ok, fehler erkannt, hab die ip meiner Webcam per Editor in deiner batsch Datei korrigiert, d.h. habe in deiner batsch Datei die xxx durch die noch fehlenden zahlen meiner cam-ip ergänzt, sodass deine batsch Datei nun immer meine cam-ip mit den einzelnen "anhängen" (wie /cgi usw") durchsucht, doch leider funktioniert keine der Kombinationen, es wird bei jeder URL "die Webseite kann nicht gefunden werden" gemeldet.

Jensemann69

Hallo Wetterfrosch,

mein Angebot steht noch...

Gruss ... Jens
51,23 Nord
10,48 Ost
244   mNN

leknilk0815

Servus,
wie schon per PN geschrieben, habe ich aufgegeben...
Man kann von der Cam sämtliche Icons und Bildschirmbestandteile als *.png runterladen, die liegen im Verzeichnis /images. Die Steuerung läuft, wie bei den meisten Cams im Verzeichnis /cgi-bin ab.
Man kann einen Stream runterladen, kein Problem. Nur an das aktuelle Bild kommt man nicht dran. Ich hab sämtliche Möglichkeiten durchgespielt, vielleicht hat ja noch wer eine Idee, ich nicht. Ich weiß nur, daß es möglich ist.
Ich empfehle, die Cam in die Tonne zu treten (bzw. zurückzugeben), da ich Cams, die Active-X, Apfelware oder sonstige Spionagetools auf dem Rechner installieren wollen, damit der User ein Bild ansehen kann für absoluten Blödsinn halte. Es gibt genügend Cams, die einfach nur Bilder machen. :x
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Jensemann69

Ach, Toni.... hast dich auch verbraucht daran? Ich hatte ja die Idee, das mobile-snapshot.cgi Bild lokal zu speichern und in ein jpeg zu wandeln. Das VB Skript funktioniert auch und erfüllt diese Aufgabe. Aber das Bild der mobile-snapshot ist nur in geringer Auflösung abrufbar. Ich hab die Flinte zwar noch nicht ins Korn geworfen, wohl aber zu Wurf bereitgelegt :D
Toni, wie konntest du denn den Stream abgreifen?

Gruss ... Jens
51,23 Nord
10,48 Ost
244   mNN

klaus289

Was halten die Experten von einem DynDns-Dienst als letztes Mittel der Wahl?

leknilk0815

Zitat von: klaus289 am 05.04.2014, 22:46:33
Was halten die Experten von einem DynDns-Dienst als letztes Mittel der Wahl?
Was soll dyndns da helfen? Denkst Du, wir haben auf die Cam per Postbote zugegriffen?
Ob man über dyndns permanernt Zugriff hat oder über die WAN-IP für einen Tag, ist Jacke wie Hose.
...solltest Du eigentlich wissen, wenn Du schon hämisch auf "Experten" hinweist...

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 05.04.2014, 23:12:19

Zitat von: Jensemann69 am 05.04.2014, 22:22:25
Toni, wie konntest du denn den Stream abgreifen?
Servus,
mit dem Aufruf:
http://84.168.73.xxx:88/cgi-bin/video_snapshot.cgi?user=xxx&pwd=yyy
damit kann man einen Stream auf dem Rechner speichern.
Mit dem Mozilla kann man sich die einzelnen http- Teile ganz gut ansehen, da kommt dann auch raus, wo das Zeug von der Cam herkommt. Nützt aber leider nix - das Bild finde ich nicht, obwohl es da sein muss...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Jensemann69

Stimmt. So kann tu. Da muss ich glatt noch was probieren...

Gruss ... Jens
51,23 Nord
10,48 Ost
244   mNN

klaus289

@Toni,

das war nicht hämisch, das war ein ehrlicher Vorschlag.
Außerdem habe ich mich nicht als Experten bezeichnet, sondern dich unter anderem Toni, der du doch angeblich so kompetent auf allen Gebieten bist.
Weiß auch nicht warum du dich als schlechter Verlierer und wilder Stier zeigst?
Ich zeige deswegen ehrlich keine Schadenfreude, auch wenn es ggf. anders ankommt.

Ich werde mit dir wohl nie Brüderschaft trinken, hoffe aber dass wir künftig ein Thema sachlich und mit gegenseitigem Respekt diskutieren können.
Falls du das anders siehst, lass es mich wissen.
Ich werde dann künftig die Bühne verlassen und sie weise dir alleine überlassen.

Übrigens mit dyndns und meiner HAMA bekomme ich so ein Ergebnis, wie es Frank sich wünscht.