• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

NSLU2 mit Meteohub nicht mehr erreichbar

Begonnen von Bahni, 13.03.2014, 18:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bahni

Hallo,
brauche noch einmal Hilfe.
Meine NSLU2 mit Meteohub (noch Testversion im Testbetrieb) lief bis heute früh einwandfrei.
Als ich heute von Arbeit kam und wollte am PC das Wetter abfragen konnte ich die NSLU2 mit Meteohub nicht mehr erreichen.
Habe das System neu gestartet, ohne Erfolg.
Es leuchten nach den starten die zwei oberen grünen LED´s vorschriftsmäßig wie immer.
Auch mit der 192.168.1.77 kann ich das Meteohub nicht mehr erreichen. Im Browser kommt nur die Meldung Internetseite konnte nicht gefunden werden.
Woran könnte es liegen?
Kann man eigentlich die NSLU2 auch bei abgezogenen USB Stick über den Browser erreichen?
Was tut der Reset Knopf an der NSLU2 mit Meteohub bewirken?
Ich möchte nach Möglichkeit die Einstellungen von Meteohub erhalten.

Gruß Bahni

Meteohub auf Raspberry Modell2
ELV WS 300 PC mit KS 300
ELV WS 3080
Davis Vantage Vue
NAS-QNAP TS-209 PRO II

leknilk0815

Servus,
um ein IP- Problem auszuschließen, starte das angehängte Tool, 2x mit "J" und "Enter" bestätigen, dann nochmal mit "Enter" bestätigen, dann bekommst Du eine komplette Liste mit den Adressen in Deinem Netz (am Ende nochmal "Enter", dann wird ein Textfile mit der IP- Liste erstellt). Damit kannst Du sehen, ob alles da ist, wo es sein soll. Die Geräte müssen natürlich alle eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden sein.

[gelöscht durch Administrator]
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Bahni

vielen Dank für die Antwort.
Habe das System,  mit neuem USB-Stick, nun komplett neu installiert.
Nun sind auf den USB-Stick vom altem System noch die Wetterdaten drauf die ich gerne retten möchte.
Wie kann ich die Daten vom Stick kopieren oder zumindest versuchen?
Brauche ich dafür unbedingt einen Linux Rechner?

Danke!
Gruß Bahni

Meteohub auf Raspberry Modell2
ELV WS 300 PC mit KS 300
ELV WS 3080
Davis Vantage Vue
NAS-QNAP TS-209 PRO II