• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Zeitraffer

Begonnen von Merlin1764, 11.11.2013, 09:19:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oldman

Gruß Udo

wdw

Hi,
bei mir sind es ja nach Tageslänge round 1000 Bilder bei hoher Auflösung fallen da ca. 8 bis 12 oder 14MB an. Ich halte das für angemessen. Wer häute noch mit DSL2000 surft ist entweder selber Schuld oder kann überhupt nichts dafür!

http://www.wetter-dalwigksthal.de/unt01_webcam.php
2 x Cresta WXR 815LM
Edimax IC3030Wn

www.wetter-dalwigksthal.de

leknilk0815

Zitat von: wdw am 17.11.2013, 17:50:20
Wer häute noch mit DSL2000 surft ist entweder selber Schuld oder kann überhupt nichts dafür!
Wer heute noch so einen Blödsinn schreibt ist selber schuld oder kann wirklich nichts dafür...

Edit:
kleine Anmerkung zu Deinen 14MB- Spielfilmchen:
Meine Wetterfilme auf dem Webspace sind ab 1.1.2009 abrufbar.
Das wären bei Dir dann rund 25GB.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

TheWeather

Zitat von: leknilk0815 am 11.11.2013, 14:16:27
... Bei meinem Wetter- Film wird nur alle 3 Minuten ein Bild gemacht und nur zu Tageszeiten, die Auflösung ist niedriger (320 x 240); ergibt aber trotzdem noch 2MB pro Film (ca. 200 Fotos pro Film). 2MB kann man aber im Web noch "verkraften", 20MB nicht...
... sehe ich genau so. Es sollen ja keine HD-Naturfilme im Rahmen einer BBC-Life-Dokumentation werden, sondern es werden lediglich statische Bilder gerafft, welche über den Tag hinweg den Eindruck eines kleinen Films entstehen lassen.

Wenn ich mit meinem VDSL50 eine Website öffne, bei der es länger als 2 sec dauert, bis erste brauchbare Informationen kommen, mache ich die als "Fehlschlag" sofort wieder zu. Wenn ich nach weniger als 2 sec in einer Disco lande, die mich mit Lauftexten und Blinklichtgewitter "zutextet", hab' ich genau so schnell die Nase voll.

Es ist nicht immer wichtig, was technisch machbar ist, sondern eher das, was technisch sinnvoll ist und das Wohlwollen desjenigen erreicht, der letztendlich drauf klickt.

Gruß Hans   
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

wdw

ZitatDas wären bei Dir dann rund 25GB.
:top: Genau: 12 x ca. 14MB = 25GB  :confused:
Wo du hin rechnest.... :D

ZitatWenn ich mit meinem VDSL50 eine Website öffne, bei der es länger als 2 sec dauert, bis erste brauchbare Informationen kommen, mache ich die als "Fehlschlag" sofort wieder zu.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber es muss schon ein bissel flüssig laufen, zuviel sequentz kommt scheiße!
Zitat
Wer heute noch so einen Blödsinn schreibt ist selber schuld oder kann wirklich nichts dafür...
Gibt schon noch ein paar weiße Flecken in Deutschland! An die dachte ich dabei, sorry Hahn!
2 x Cresta WXR 815LM
Edimax IC3030Wn

leknilk0815

Zitat von: wdw am 19.11.2013, 00:32:11
Wo du hin rechnest....
...ich weiß im Vorhinein, wann meine Festplatte voll sein wird - Du wunderst Dich im Nachhinein, daß sie voll ist...
Kleiner Tipp:
Lesen, rechnen... - 2009 ist schon eine Weile her ;)
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

wdw

Prinzipiell kann man einen Tagesstream der Webcam auf wenige kb reduzieren und gleicherweise auf mehrere GB aufblasen. Genauso kann man die Videos über mehrere Jahrzehnte als Stream sammeln und anbieten, genauso wie man sie einzeln, oder gezippt anbieten kann.

Ich denke für ein Wettervideo eines Tages, bei dem lediglich das Tagesgeschehen aufgezeichnet werden soll, kann man mit 500kb klarkommen. Das wären dann etws mehr als ca. 100 Bilder über den Tag verteilt.
Wem das gefällt der möge es dann für sein Projekt umsetzen!
2 x Cresta WXR 815LM
Edimax IC3030Wn

Trix

Hi

Wer häute noch mit DSL2000 surft ist entweder selber Schuld oder kann überhupt nichts dafür!

Du hast wohl nur bekannte in Deinem Studienkreis, denk ich jetzt mal so. Sehr viele meiner Bekannten leben in einem nicht so urbanen Gebiet von Deutschland und da ist DSL2000 DER Luxus.

Ich finde es besser, wenn man mit dem was man hatt, trotzdem sparsam umgeht. In diesem Fall, Datenmenge. Wenn man nimmt was man hat, ist was man hat, irgentwann alle. (Brauer)

Gruß Steffen
WS2000 Sensoren, ELV Testempfänger,WS444PC, KS555, WSWin auf Futro S400 und viel VB6

(ohne VB6 hätte die Welt lauter Ecken und Kanten, mit ist sie schön rund)

Holli

Wenn die Drosselkom mit ihren Plänen durchkommt, wird die Konkurrenz nicht lange warten, es nachzumachen, und dann kapieren ein paar Leute mal wieder, was Traffic bedeutet.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

jonn68

Hi,
bei mir sind es ja nach Tageslänge round 1000 Bilder bei hoher Auflösung fallen da ca. 8 bis 12 oder 14MB an. Ich halte das für angemessen. Wer häute noch mit DSL2000 surft ist entweder selber Schuld oder kann überhupt nichts dafür!

http://www.wetter-dalwigksthal.de/unt01_webcam.php

Ballungsraum Stuttgart, leider auch nur DSL2000, von daher muß mann da schon aufpassen.
Davis Vantage Pro 2 Plus

http://ebersbach-weilerwetter.de/