• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Twister 300 und Tempesta 300 Empfang

Begonnen von Stevik, 13.09.2013, 20:34:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheWeather

Empfangsprobleme mit Stationen über WetterDirekt gehören generell nicht in diese Forum, weil sie meist niemand zutreffend beantworten oder gar beseitigen kann - das kann nur der Anbieter veranlassen.

Also bitte an den Anbieter wenden, um solche "kleinen" Probleme zu bewältigen.
Das mehrfache Wiederholen von Beiträgen ist ebenso ungeeignet, das Thema zur eigenen Befriedigung abzuschließen.

Beispiel: Ich hatte einen mehrfachen Anruf einer Frau, ich hätte sie in Stuttgart vom Bahnhof abholen wollen. Ich kannte die Frau nicht und wohne ja immerhin in Mainz, ca. 250 km von Stuttgart entfernt. Selbst der mehrfache Hinweis, sie hätte sich anscheinend verwählt, hat nichts genutzt. Letztendlich habe ich zugesagt, ich sei in 10 min da - ab da war Ruhe am Telefon. Was aus der Frau geworden ist? Keine Ahnung - ist mir aber auch egal.

Fazit: Man muss sich schon an "den Richtigen" wenden, wenn man konkrete Hilfe erwartet.

Gruß Hans

P.S.: @wneudeck: Ich würde da garnichts mehr löschen. Der Thread landet eh irgendwann im Nirwana "uninteressanter" Threads und da ist es völlig egal, ob Du noch was löschst oder nicht.
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Revilo1971

ich habe lediglich um Erfahrungswerte von anderen Nutzern gebeten . Ein Hersteller wird sein Produkt immer loben , und evetuell ausreden erfinden .

Ist nach Erfahrung von anderen Nutzern zu fragen in einem Forum verboten ?

Holli

Zitat von: Revilo1971 am 27.01.2015, 16:25:42
Ist nach Erfahrung von anderen Nutzern zu fragen in einem Forum verboten ?
Nein, nur viermal exakt dasselbe fragen. Wie fändest du es, wenn ich meine Antworten genau wie du dreimal kopiere?
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

TheWeather

Na super  :?
Zitat von: Revilo1971 am 27.01.2015, 16:25:42ich habe lediglich um Erfahrungswerte von anderen Nutzern gebeten . Ein Hersteller wird sein Produkt immer loben , und evetuell ausreden erfinden.
... viermal soll da besser helfen? Innerhalb ein und desselben Forums?

Nö, Ausreden erfindet in der Firma, in der WetterDirekt zu Hause ist, sicherlich niemand. Da ist man vielleicht gerade mal ratlos und kann nicht innerhalb von zwei Stunden etwas Verlässliches sagen, aber gekümmert wird sich da schon, was zahlreiche Threads aus früherer Zeit (hättest Du vielleicht mal durchlesen sollen) ebenfalls bezeugen. Bislang ist kein Empfangsproblem über längere Zeit ungelöst geblieben, nachdem man sich wenigstens mal direkt an WetterDirekt gewendet hat. Das sollten sich bitte auch alle anderen mit ähnlichen Problemen mal merken.

Ich gehe davon aus, dass auch "Dein Problem" innerhalb weniger Tage beseitigt sein sollte, vorausgesetzt, Du hast es bereits an WetterDirekt gemeldet ...

Gruß Hans

Revilo1971

Natürlich , habe ich mich bevor ich den Beitrag geschrieben habe den Hersteller kontaktiert .
Deshalb weiß ich ja , dass 4 x Übetragen wird und wann .
Und da ich seit 6-Tagen nur 1x Daten bekomme und den Standort der Station mehrmals gewechselt habe wollte ich wissen , ob noch mehr User gibt, die Erfahrung haben mit WetterDirekt und seinen Übertragungen . Es ist nämlich meine erste Station die nach diesem Prinzip arbeitet. Vielleicht ist diese Technik ja nicht ausgereift oder ähnliches .
Vielleicht funktioniert die nur bei einer gläsernen Dachterrasse oder unter einem grossen Dachfenster

TheWeather

Nein, WetterDirekt hat keine "generellen" Übertragungsprobleme. Ich habe seit knapp 8 Jahren eine EOS-MAX, welche noch nie ein Empfangsproblem hatte und bei der auch die Prognosen meist der später eintreffenden Realität entsprachen.

Ich weiß ja nicht, wie ungeduldig Du bist, aber warte erst mal die Antwort von WetterDirekt (sofern Du dorthin schon eine eMail geschickt hast) ab, da kommt mehr bei raus als bei weiteren Anfragen hier im Forum. Nur DIE wissen, was eventuell Ursache sein könnte. Beheben kann einen Fehler allerdings nur der entsprechende Netzbetreiber, was aber schon immer zeitnah funktioniert hat.

Wenn Deine Station "garnichts" empfängt und noch neu ist, kannst Du sie auch getrost zurückgeben - den Fall kenne ich aber bislang nur ein einziges Mal aus der Forums-Geschichte.

Gruß Hans