• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Script Klaus - Modul TDT-Archive - Bug

Begonnen von klaus289, 13.05.2013, 14:45:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus289

Hallo,

da der DWD sich offensichtlich beim TDT nicht an Normen hält, kam es beim Modul TDT-Archive schon einige Male vor, dass das Archiv nicht aktualisiert wurde.
Die Themen mussten ggf. händisch nachgetragen werden.

In meinem Download-Manager http://www.bühlot-blick.de/aaa/downl_key/bestellen/ kann nun eine zip-Datei (tdtarchivebug_20130513.zip) mit zwei PHP-Dateien bestellt werden, die im Modul topicofthedayarchive getauscht werden sollten.

Heute hat die Maßnahme bei mir geholfen. Bleibt abzuwarten, ob das auch künftig so sein wird.

Bitte beachtet, dass die beiden bestehenden PHP-Dateien im Verzeichnis auf alle Fälle gesichert werden!

Falls es wider erwarten zu Problemen mit dem upgrade kommen sollte, bitte die alten Dateien wieder benutzen!

Achtung: Reinhard für dich gilt diese Maßnahme nicht. Du hast diese schon durchgeführt!

Reinhard 123

ist in Ordnung und ich kann bestätigen, es geht gut, also Leute holt euch die Dateien. :top:
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

stregus

Hallo,

leider kann ich es nicht bestätigen.
Es werden die Daten, welche irgendwelche Sonderzeichen beinhalten, nicht in die Datenbank geschrieben. Eine Zeile wird dafür angelegt, es fehlen aber der topic_title sowie topic_data.
Es liegt also heute am Wort "Kármánsche".

http://stregus.hhlft.org/vorhersage.php

Manche Einträge habe ich bereits ausgebessert, weil dort meistens nur ein Umlaut Schuld war. Komplett fehlende Artikel habe ich nicht ergänzt, weil ich mir die Zerstörung der Datenbank nicht antun wollte.

LG
stregus
Gruß
Stregus

Cresta WXR815LM + Meteohub + Wswin // Mete-On1

klaus289

Hallo nein, das Wort ist richtig. Nur hat der Verfasser zwei Leerzeilen heute nach der Überschrift eingefügt. Das konnte unter den bisherigen Bedingungen nicht berücksichtigt werden.

Das heutige Thema ist bei dir auch nicht eingetragen, sondern nur das Datum.
Lösche bitte mal in der DB den Datensatz und rufe das Script nochmals auf. Vielleicht liest es dann richtig ein.
Interessant wäre natürlich auch deine PHP-Version und ggf. die Version der MySQL. Vielleicht liegt auch da der Hund begraben?

Holli

Zitat von: klaus289 am 13.05.2013, 14:45:32
da der DWD sich offensichtlich beim TDT nicht an Normen hält,
Welche Normen?  :biggrin:

Das ist aber nicht "der DWD", sondern die einzelnen Autoren. Manche liefern ein ganz brauchbares Format, das sich gut erkennen und trennen läßt, manche formatieren, wie sie wollen. Das hatten wir schon mal.

Da hilft nur, jede erdenkliche Marotte zu berücksichtigen.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

klaus289

Ja ok, war etwas zu gequält ausgedrückt.

Habe ja angemerkt, dass die "Medizin" heute bei mir gewirkt hat. Vielleicht hilft sie bei anderen auch?
Bleibt abzuwarten, ob das auch künftig so ist.

Holli

Egal wie oft du nachbesserst, irgendein Autor wird noch ein Format (er)finden, das du nicht berücksichtigt hast. Ich habe inzwischen aufgegeben. Was nicht paßt, kommt eben nicht rein.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

klaus289

Hinterher hecheln ist immer Mist, das ist richtig.

Die beiden Dateien sind nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf dem des Programmierers.
Allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang.
Dass das heute gewirkt hat, ist ein positiver Nebeneffekt.