• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Halterrung für Regenmesser der Cresta gesucht!

Begonnen von wdw, 17.04.2013, 18:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wdw

Hallo,
suche eine Möglichkeit den Regenmesser der Cresta an ein ca. 3cm Rohr zu Befestigen.
So einfach das Problem auch ist, ich steh da mit meiner Kreativität echt total auf dem Schlauch und mir will nichts einfallen! Sorry :confused:
Gibts was brauchbares im Baumarkt oder so? Wie habt ihr es montiert?

2 x Cresta WXR 815LM
Edimax IC3030Wn

www.wetter-dalwigksthal.de

Heikoo

Versuchs doch mal mit Rohrschellen..........

wdw

...und wie sollte das funktionieren, damit er auch gerade am Rohr ist?
Weiter gedacht bräuchte ich dann eine kleine Fläche an der sich unterhalb ein Staab bzw. Rohr befindet, um es mit der Schelle am anderen Rohr zu befestigen.
Was könnte das sein  :confused:
2 x Cresta WXR 815LM
Edimax IC3030Wn

www.wetter-dalwigksthal.de

mimimam

Moin,
ich habe die Platte verwendet, über die der Wasseranschluß an einem (defekten) Druckbehälter eines Wasserwerkes bewerkstelligt wird. Siehe Bilder

[gelöscht durch Administrator]
Grüße, Klaus

WMR928NX, WXR815LM, WsWin, www.dieraedleins.de

Wer nicht vom rechten Weg abkommt, bleibt auf der Strecke

Oldman

In das Rohr ein Rundholz (Baumarkt = Besenstiel/4kant Holz) einschlagen und auf dem dann eine Platte mit 1-2 Schrauben befestigen.
Gruß Udo

TheWeather

Hallo wdw,

wenn Du's seitlich am Rohr befestigen möchtest, ginge eine Buchstütze aus Aluminium (z.B. sowas hier: Buchstütze), die Du mit zwei Rohrschellen (z.B. sowas wie hier: Rohrschelle) am Rohr befestigst. Dazu brauchts nur ein paar Bohrungen in die Buchstütze und vier Schrauben zum Anziehen der Rohrschellen, aber es sollte stabil werden. Den Regenmesser kann man dann leicht auf die Bodenplatte (nochmal vier Bohrungen und vier Schräubchen) anschrauben.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

leknilk0815

Servus,
oder ein Rohr, die Buchstütze und eine solche Rohrschelle, z.B. so eine: Rohrschelle mit Gewinde
Vorteil: Wenn man 2 Stück am Rohr anschraubt braucht man durch die Buchstütze nur 2 Löcher zu bohren und mit einer Schraube zu befestigen. Wenn man die beiden Löcher noch als diagonale Langlöcher macht, kann man das Ding sogar problemlos "ins Wasser" bringen.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

mimimam

Oder so:

Ebay 271189074492 (als Beispiel, es nennt sich "Mastfuß") und eine (Alu-)Platte mit Hohlnieten befestigen
Grüße, Klaus

WMR928NX, WXR815LM, WsWin, www.dieraedleins.de

Wer nicht vom rechten Weg abkommt, bleibt auf der Strecke

leknilk0815

...oder so:

[gelöscht durch Administrator]
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

TheWeather

Hallo Toni ...

;) Bilder verwechselt? Im Bild scheint es sich eher um einen "Armleuchter" aus Wurzelholz zu handeln. Wenn man dem jetzt noch eine Platte auf die Kappe verpasst und zwei Rohrschellen, könnte man sicher auch noch einen Regenmesser drauf stellen ...  :D da hast Du wohl eher etwas zu tief in die Trickkiste gegriffen ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...