• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Windmesser, UV Sensor

Begonnen von wetterfrosch2503, 29.01.2013, 18:11:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

erry

Hallo Asterix,
:danke: für die schnelle Information :)
Natürlich meinte ich Sabine-Uhren. Bei so "viel" Frauen kann schon mal eine Verwechselung auftreten. Du hast aber gewußt, was ich meine.

Gruß aus Weißenfels
Erhardt
Station: CRESTA WXR815LM, 2x Tfa Nexus, CRESTA und 1x Nexus mit RX-4MM3/F, Genio 300,
Tfa-Klimalogg Pro 30.3039.IT, Hellmann 100cm², Bresser Fu-Regenmesser, Software: WsWin V2.94.1,

wetterfrosch2503

Hallo,
werde Euch Nachricht geben, wenn ich die Sensoren erhalten habe, und sie 3-4 Tage in Betrieb sind.

Gruß
K.-H.

Crossman

Hallo,
funktioniert der UV-Sensor auch an einer Nexus ?

fragt
:confused:
MB

TheWeather

Nein! Mit Nexus und Sinus kann man den UV-Sensor nicht verwenden, da die beiden ihn weder empfangen, noch auswerten oder darstellen. Alle anderen Sensoren (T/H, Wind, Regen) passen tatsächlich zu Mebus, Cresta UND Nexus, Sinus.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

wetterfrosch2503

Hallo,
wie schon meine Vorgänger geschrieben, ist der Windmesser und der UV Sensor kompatibel mit IROX und Co. Keine Probleme seit 4 Tage. Bestellung bei Sabines Uhren, PREIS und Lieferung o.k. In den nächsten Tagen wird der neue Mast (LM Kreuzrohrpfosten 6000X50X2,5 mm) aufgestellt, aber nicht mehr am Haus.
MfG
K.-H.

opa38

Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

Luppo

Hallo,

kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle für den UV-Sensor?

Grüße

Buxi

Hallo Luppo,

leider gibt es keine Bezugsquelle mehr für einen Ersatz UV-Sensor! Bis vor kurzem gab es hier noch Restbestände im Angebot, doch nun ist es auch hier aus damit! :-(
Da es seit längerem keine Stationen mit UV-Sensor mehr gibt, wurde die Produktion derselben vermutlich auch eingestellt.
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

TheWeather

Ich hab' noch einen, der auch noch soweit funktioniert - ohne Garantie natürlich. Etwas vergilbt, weil er immer in der Sonne am Fenster stand, aber ansonsten funktionsfähig. UV hat mich noch nie interessiert, da die Messwerte eh immer nur Schätzwerte waren.

Der gehört zur Mebus TE923 aus 2006, war nie "draußen" und sollte noch funktionieren - ansonsten kann ich ihn an der Mebus TE923 nochmal ausprobieren, die nach wie vor ihren Job macht.

Nach ordentlicher Funktionsprüfung (wegen eines guten Gewissens, die aber noch aussteht) gebe ich ihn gerne ab (mit dem mitgelieferten Standfuß). Bei Interesse bitte PN an mich (12 € + Versandkosten), ansonsten kann ich ihn auch gerne unter Geboten einstellen.

Einen unbenutzten Windmesser passend zu Nexus/Sinus/Duo/Mebus/Cresta/Irox kann ich auch noch beisteuern. Meiner hängt seit 2006 draußen und tut's immer noch. Da ich dreimal Ersatz habe, kommt's mir auf einen Windmesser mehr oder weniger auch nicht an, einen würde ich ebenso abgeben (komplett mit Montagematerial, beim üblicherweise beigelegten 2,5 mm Inbus bin ich mir gerade nicht sicher). Hier wären es für einen bislang unbenutzten Windmesser 16 € + Versandkosten.

Kaufwünsche bitte nicht in diesem Beitrag sondern nur per PN. Ansonsten kann ich's demnächst unter Gebote einstellen. Bei ebay wird's aber definitiv nicht landen ...

Gruß Hans 

2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...