• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Awekas Box - Eine gute Wahl ?

Begonnen von Mattes, 16.12.2012, 23:18:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinhard 123

Das Awekas sich eine Verkaufsplattform angeschafft hat finde ich generell Klasse. Hier kann, aber muss nicht eingekauft werden. Für Leute wie mich, die täglich einmal bei Awekas vorbei schauen, eine feine Sache und ich hoffe das dies auch noch etwas ausgebaut wird. Nach dem Motto, wenn ich schon Geld ausgeben muss,  kann es auch bei Awekas sein, solange die Angebote auf dem Teppich bleiben.
Zum jetzigen Angebot , es gibt das Gerät auch billiger, aber hier wird ja ein Sorglospaket angeboten. Alles fertig und mit wenig Arbeit sofort alle Daten im Internet und auch noch recht ansehnlich, was will man mehr als Neueinsteiger, ich glaube, dass dies den  Preis garantiert rechtfertigt.

Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Othi-Austria

Hallo Leute

Ich habe euren Thread hier etwas mitgelesen und möchte nur kurz Stellung nehmen.
Klar vertreibt Varia auch die Box. Dort bekommt man die Einzelteile und die Meteohub Lizenz. Wer technisch versiert ist, viel Zeit aufbringt hat sicher kein Problem.
Ich wollte nur jenen helfen die nicht die Technikfreaks sind. bei AWEKAS kommt eine fix und fertig zusammengebaute, konfigurietre Box mit Webspace und fertigem Web Template bei dem man ohne jegliche Programmiererfahrung gleich eine fertige Wetterseite hat.
Für die Geschäftsleute: Ich kauf auch die Teile bei Varia, dann Porto von Varia nach Österreich, Webserverkosten wo die Templates draufliegen. Lizenzkosten für Meteohub und dann alles schön versteuern und an den Fiskus abführen. So und dann zählen wir alles fein säuberlich zusammen.
Da sind die Arbeitskosten überhaupt noch nicht reingerechnet.
Und da  frage ich wer da Kohle verdient? Bitte seit bei solchen Aussagen etwas vorsichtiger. Es vermasselt die Freude an der Arbeit. (die ich eigenlich alles für euch mache)
Frohe Weihnachten,
Othmar

Limo198

Mach weiter so Othmar. AWEKAS ist eine Klasse Plattform. Lass dich von solchen Bemerkungen nicht unterkriegen. Neider hat man immer. ;)
Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Bodenfeuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung;

wneudeck

Hallo,
ZitatLass dich von solchen Bemerkungen nicht unterkriegen. Neider hat man immer.
Wobei ich hier gar nicht an Neider glaube, sondern dies sind einfach unbedachte Äußerungen, die aber letztlich Frust auslösen.
Übrigens in eigener Sache:
Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier im Forum dazu überhaupt Stellung nehmen soll. Mir wurde ja schon mal vorgeworfen "Ist ja klar, der ist auch Admin bei Awekas"
Um dies richtigzustellen: ich bin dort eigentlich  mehr nur noch ein "Papieradmin", weil ich einfach nicht genügend Zeit habe, dort noch wie früher mitzumischen. Und es gibt dort inzwischen genügend qualifizierte Leute. Ich habe mich lediglich noch nicht dort als Admin löschen lassen.
So, das musste auch mal gesagt sein.
Und nachdem dies alles gesagt ist, sollten wir wieder zum eigentlichen Thema des threads zurückkommen.

manitou

Zitat von: wneudeck am 18.12.2012, 09:54:35
Hallo,
ZitatLass dich von solchen Bemerkungen nicht unterkriegen. Neider hat man immer.
Wobei ich hier gar nicht an Neider glaube, sondern dies sind einfach unbedachte Äußerungen, die aber letztlich Frust auslösen.
Übrigens in eigener Sache:
Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier im Forum dazu überhaupt Stellung nehmen soll. Mir wurde ja schon mal vorgeworfen "Ist ja klar, der ist auch Admin bei Awekas"
Um dies richtigzustellen: ich bin dort eigentlich  mehr nur noch ein "Papieradmin", weil ich einfach nicht genügend Zeit habe, dort noch wie früher mitzumischen. Und es gibt dort inzwischen genügend qualifizierte Leute. Ich habe mich lediglich noch nicht dort als Admin löschen lassen.
So, das musste auch mal gesagt sein.
Und nachdem dies alles gesagt ist, sollten wir wieder zum eigentlichen Thema des threads zurückkommen.
Also dann will ich Wewrners Vorschlag mal Folge leisten ;)
Vorab: Ich bin erheblich über 70, neues zu lernen fällt mir immer schwerer (Nachlassendes Kurzzeitgedächtnis). Deshalb war ich nach dem Absturz von Sun & Rain / Umstieg auf win7 jahrelang offline.  Über Meteohub hatte ich mal gelesen, mich als nicht Linuxer aber nicht rangetraut.
Vor Weihnachtten erfuhr ich dann von  der Awekas-Box (Die Awekas Seite ist bei mir seit Jahren die Startup-Seite meines Exotenbrowsers) Nach kurzer Überlegung habe ich bestellt und hatte nach wenigen Tagen die Box im Haus. Alles hervorragend verpackt und SW eingespielt!
Ausgepackt - 1/2h warm werden lassen um Kondensat zu vermeiden, eingesteckt und losgelegt.

Aber jetzt kommts: Spät abends wollte ich Othmar eigentlich nur eine Kurze Dankesmail schreiben dass die Box eingetroffen sei. Ich erwähnte dabei, dass WLAN nicht läuft und ihr glaubt es nicht, es ergab sich ein Mailverkehr bis morgens um 1h!

Habt ihr das schon mal bei jemandem erlebt der einfach Kohle machen will?

Das Problem mit dem WLAN ist übrigens gelöst - lag an meiner FritzboxCable.....

Also ich denke Othmar macht seit Jahren einen Super Job (und die meisten seiner Admins auch)
und ich hoffe das bleibt noch ein paar Jahre so!

Jetzt muss ich nur noch meinen eigenen Webserver auf Vordermann bringen :tropfen: