• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wie entwickelt sich der Winter bis Weihnachten in den jeweiligen Regionen

Begonnen von Gunga, 11.12.2012, 23:51:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

opa38

20°C scheinen zumindest im Süden nicht ganz unrealistisch zu sein.

Neue Rekorde wären denkbar. :)

Quelle: "wetter24"

Am Montag erwarten wir in Deutschland fast schon frühlingshafte Höchstwerte zwischen 6°C auf Rügen sowie auf Sylt bis örtlich 19°C (bei Föhn) im Süden Deutschlands. Einige Dekadenrekorde aus den Jahren 1977 und 1989 könnten überboten werden.
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

Holli

Zitat von: opa38 am 22.12.2012, 16:49:15
20°C scheinen zumindest im Süden nicht ganz unrealistisch zu sein.
Zitat von: Holli am 21.12.2012, 02:27:27
Wenn Opa die erleben will, sollte er sich schon mal auf die Socken machen. Von Düsseldorf nach Freiburg ist ein weiter Weg mit dem Rad...

Du darfst noch ein bißchen von deinen 20°C träumen. Mehr als 16 werden es auch im Süden nicht. Auch nicht, wenn du jetzt losfährst.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

opa38

Zitat von: Holli am 22.12.2012, 17:08:08

Du darfst noch ein bißchen von deinen 20°C träumen. Mehr als 16 werden es auch im Süden nicht. Auch nicht, wenn du jetzt losfährst.

Für München werden Heiligabend 18°C vorhergesagt. Evtl. sind auch 20°C drinn.......
Das wäre dann der wärmste Heiligabend in der Gerschichte. :top:

Das hat nach Deiner Aussage nix mit "träumen" zu tun, sondern eher mit der Realität... :)
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR710 XL
Edimax IC-3030WN

Holli

Zitat von: opa38 am 22.12.2012, 21:40:24
Für München werden Heiligabend 18°C vorhergesagt. Evtl. sind auch 20°C drinn.......
Jaja, hauptsache reißerisch.

Ich bleibe bei 14, max. 16°C für München. Die 20°C kommen, wenn überhaupt, in Kempten, Füssen usw., unmittelbar am Alpenrand.

ZitatDas hat nach Deiner Aussage nix mit "träumen" zu tun, sondern eher mit der Realität... :)
In deiner Realität möchte ich nicht leben. Für mich ist das am Ende des 24. Realität. In 2 Tagen sehen wir ja, wessen Realität realistischer ist.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

chorknabe

Seit gestern Nachmittag liegt bei uns wieder eine dünne (1-2 cm) geschlossene Schneedecke. Im Augenblick haben wir Takt -3,5°C der aber auch Wind mit Böen von 30 km/h. Die Warmfront ist seit gestern Abend kaum vorangekommen (aktuelle Temperaturverteilung siehe hier) und liegt immer noch an der Brandenburger Landesgrenze.

Die um 5.00 Uhr für Frankfurt (Oder) herausgegebene Unwetterwarnung vor Glatteis halte ich vom Zeitraum her (05.05 -09.00 Uhr) für zu kurz (oder zu früh herausgegeben). Wenn ich mir das Niederschlagsradar so ansehe, wird der Niederschlag wohl nicht vor Mittag losgehen.

Auf jeden Fall sollte man sich in meiner Region an diese Empfehlungen des DWD halten:
"Vermeiden Sie Autofahrten!
Bleiben Sie im Haus!"

Gruß Chorknabe

opa38

Wie heißst es so schön bei wetteronline....

"Will der Winter nicht mehr? "
Zeit um Heizkosten zu sparen..... :)

Die 13°C sind eh gleich bei uns geknackt, und dann warten wir auf den nächsten Schub atlantischer Warmluft pünklich zum Heilig Abend.
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR710 XL
Edimax IC-3030WN

chorknabe

Zitat von: opa38 am 23.12.2012, 10:17:15
...

Die 13°C sind eh gleich bei uns geknackt, und dann warten wir auf den nächsten Schub atlantischer Warmlust pünklich zum Heilig Abend.

Bei uns jetzt -3,8 °C, d.h. 17 K Temperaturdifferenz auf 550 km.

Gruß Chorknabe

opa38

Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR710 XL
Edimax IC-3030WN

Michael107

Hallo

bei uns akt 11,6 Grad.... :(

ich hätte lieber  -11,6 grad, (bei einem gut gedämmten haus,
treibt es auch die heizkosten nur wenig nach oben)
dann hätte man wenigstens mehr weihnachtsfeeling, gehört irgendwie dazu am besten noch
:schnee: :schnee: :schnee:
Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

chorknabe