• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Dashboard aktualisiert sich auf Homepage nicht

Begonnen von Manuel.M, 09.09.2012, 16:03:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosi

5.Zeile von unten, ganz rechts hast du (wenn ich das richtig erkenne)
/meteohubl/all-sensors.xml"

mach mal daraus
/meteohub/all-sensors.xml"

also den vertikalen Strich hinter meteohub weg
Wenn frischer Wind weht, schließen einige die Fenster – andere setzen die Segel.
Markus Wind

Rosi

Wenn das nicht klappt änder' die 8.Zeile von oben in

value="/meteohub/dashboard.swf?myURL=/meteohub/all-sensors.xml" />

und die 11. Zeile von oben in

src="/meteohub/dashboard.swf?myURL=/meteohub/all-sensors.xml"

(dann müssen aber die Dateien all-sensors.xml und dashboard.swf auf deinem Server im meteohub Verzeichnis liegen)
Wenn frischer Wind weht, schließen einige die Fenster – andere setzen die Segel.
Markus Wind

Manuel.M

ok ich teste das nachher und melde mich dann nochmal

Manuel.M

Also wenn ich hinter meteohub den strich weglasse wird ein leeres Dashboard angezeigt. Dann hab ich das mit /meteohub/dashboard Swf... gemacht. Das Dashboard aktualisiert sich trotzdem nicht bzw.es aktualisiert sich schon aber es werden keine neuen Daten angezeigt und die Uhrzeit ändert sich nicht. Du finndest das dashboard auf meiner Homepage unter Aktuelles Wetter.

Bernd aus Köln

Zitat von: "Rosi"5.Zeile von unten, ganz rechts hast du (wenn ich das richtig erkenne)
/meteohubl/all-sensors.xml"

mach mal daraus
/meteohub/all-sensors.xml"

also den vertikalen Strich hinter meteohub weg

Der "vertikale Strich" ist kein "l" sondern der Cursor, der mit ins Bild kam. ;-)
WMR 200 & Meteohub auf Sheevaplug

Rosi

Ich schrieb ja, wenn ich das richtig erkenne  ;-)

So, auf deiner HP wird es aktualisiert. Eben war die Zeit 10:46 und jetzt 10:48Uhr, auch die Werte ändern sich. Klappt doch alles   :top:
Markus Wind

el-rain

Hallo,
ich bin im Moment auch ein wenig am Testen mit Meteohub und habe das selbe Problem auch schon gesehen.

Manchmal werden einfach die neuen Daten nicht geladen obwohl einen aktuallisierte xml auf dem Webserver liegt.

Habe hier aber die Client Seite (Browser oder Flashplugin) im verdacht. Wenn ich die Seite offen und im Vordergrund lasse ist alles ok. Aber wenn ich dann was anderes machen und später zurück auf die Webseite gehe stehen noch alte Daten dort, nach eine Reload ist alles ok.

Habe noch nicht genau verfolgt wann das passiert, nach Wechsel in einen anderen Broswer-Tab oder nach dem der Browser minimiert war etc.

Habe das sowohl auf meinem Mac, als auch auf Windows PCs gesehen, Browser ist immer Firefox.

Gruß
El

Holli

Im FF wird Flash seit Version 14 im Hintergrund nicht mehr aktualisiert. Dafür braucht es im Vordergrund eine irrsinnige Prozessorlast.

Keine Ahnung, was die da verhunzt haben, aber eine Verbesserung ist es definitiv nicht.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Manuel.M

@Holli: Aktualisiert sich bei dir das Dashboard regelmäßig ? Bei mir zeig es immernoch 08:44 Uhr an ?

Rosi

Markus Wind