• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Meteowarelive funktioniert nicht

Begonnen von Manuel.M, 20.08.2012, 16:41:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manuel.M

Hallo,

ich habe versucht Meteowarelive auf meine Homepage zu machen. Habe es genau nach der Anleitung gemacht. Meteohub lädt die datei mwlive jede MInute hoch. Allerdings funktioniert es nicht. Was könnte der Grund sein?

Gruß Manuel

Bernd aus Köln

Zitat von: "Manuel.M"Meteohub lädt die datei mwlive jede MInute hoch.
Bist du sicher? Hast du mit FTP kontrolliert, ob eine aktuelle mwlive.xml auf dem Server liegt?
Im Verzeichnis /meteohub jedenfalls nicht.
Oder verwendest du mittlerweile ein anderes Verzeichnis?
WMR 200 & Meteohub auf Sheevaplug

Manuel.M

Wie kann ich das nachschauen ob die Datei auf dem Server jede Minute aktualisiert wird? mwlive muss ja nicht hochgeladen werden per FTP laut Anleitung. Ja habe immernoch das Verzeichnis /meteohub/.

Bernd aus Köln

Bitte Screenshots der Meteohub-Register "E-mail und FTP" sowie "Grafiken hochladen"

Manuel.M

Einmal E-Mail und FTP

Und Grafiken Hochladen

Falls du noch andere Screenshots brauchst melde dich.

Bernd aus Köln

Zitat von: "Manuel.M"Wie kann ich das nachschauen ob die Datei auf dem Server jede Minute aktualisiert wird? mwlive muss ja nicht hochgeladen werden per FTP laut Anleitung. Ja habe immernoch das Verzeichnis /meteohub/.
Du hast immer noch nicht verstanden, wie das mit Live-Daten funktioniert!

Die Dateien, die unter "Grafiken hochladen" aufgeführt sind, sollen von Meteohub auf den Server geladen werden.
Dort sind sie aber nicht, ich finde sie nicht, also stimmt mit den FTP-Einstellungen etwas nicht.

Und du hast immer noch nicht, wie ich schon mehrfach gesagt habe, mit Filezilla das meteohub Verzeichnis auf deinem Server kontrolliert!
Befolge doch einfach mal meine einfachen Anweisungen!

Wenn  die Bedienung von Filezilla dich schon überfordert, ist das ganze Meteohub-System nichts für dich!

Manuel.M

Hier kann man doch nachschauen ob die Daten auf dem Server sind oder ?

Bernd aus Köln

Ja, und wo ist wmlive.xml und die vielen anderen Dateien,
die in "Grafiken hochladen" aufgeführt sind?
Die müssen alle im /meteohub - Verzeichnis sein, und zwar durch Meteohub hochgeladen, nicht manuell mt Filezilla.
Dadurch müssen auch alle Dateien aktuelle Uhrzeit und Datum haben.

Dein Dateiupload mit Meteohub funktioniert immer noch nicht!

Manuel.M

Des hab ich auch schon bemerkt das es nicht hochlädt :) Was könnte bei den Einstellungen falsch sein?

Bernd aus Köln

Benutzername und Passwort; alles andere scheint zu stimmen.
Es müssen halt Name und PW vom FTP-Zugang sein.