• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Webcam

Begonnen von WetterOdenbach, 17.04.2012, 22:55:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WetterOdenbach

Hallo,

danke für die Antworten!
Alle 3 Webcams sind sehr interessant.

Ich habe nur einige Fragen:

Zu der Philips SPC 900 NC:

Muss bei dieser Webcam der PC, Rund um die Uhr laufen?

Zu der Edimax IC-3030WN:
Brauche ich dazu auch den PC im 24h Modus oder würde dies über mein Router (Speedport W503V) über WLAN ohne sonst irgendetwas funktionieren?

Zu der Ubiquiti Airmax:

Muss ich diese direkt mit meinem Router verbinden?

Viele herzliche Grüße
Tobias

mihei

Die Ubiquiti kommt an den Router.

WetterOdenbach

Zitat von: "mihei"Die Ubiquiti kommt an den Router.

Überträgt die dann direkt Daten ins Internet an einen bestimmten Server ohne PC?

Wetterfrosch34

Zitat von: "fc_robben"
Zu der Edimax IC-3030WN:
Brauche ich dazu auch den PC im 24h Modus oder würde dies über mein Router (Speedport W503V) über WLAN ohne sonst irgendetwas funktionieren?

Hallo,

an den Speedport W503V! Entweder über LAN per Netzwerkkabel oder WLan!
Meine ist verbunden mit dem Speedport W723V über WLAN!
Falls es mal Probleme mit WLAN geben sollte habe ich zusätzlich noch ein Kabel (25 Meter) verlegt zur Sicherheit!
Die Edimax IC-3030WN hat einen eigenen FTP Konfigurator! Sprich die Cam übeträgt die Bilder selbstständig!

WetterOdenbach

OK,

dann ist ja die Webcam etwas für mich :))

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich darum etwas bauen kann (Regenschutz) und schauen wo ich diese kaufen kann... :))

Noch eine blöde Frage in welcher Himmelsrichtung muss ich die Cam aufstellen oder kann man das machen wie man will?

MfG

helios-ra

Ich war letztens nach langer Zeit mal wieder bei Conrad in Hamburg und habe gesehen, dass die da eine ziemlich große Auswahl hatten.
Ich bin eher von der altmodischen Sorte und gehe immer noch lieber in den Laden, als etwas im Internet zu bestellen  :oops:
Ich selbst habe eine von Logitech, weiß aber gerade nicht die genaue Modell-Nummer...

hotec

Zitat von: "fc_robben"Zu der Philips SPC 900 NC:
Muss bei dieser Webcam der PC, Rund um die Uhr laufen?
Nichts für ungut ...  ;-)
Nein, bei dieser zum Aussendienst vergewaltigten USB-cam ist das Bild nachts schwarz.
Die Ausrichtung bleibt dir überlassen. Da besonders bei den einfachen cams die Bilder in Richtung Süd zeitweise nicht gerade augenschonend sind, habe ich Nord gewählt.

Reinhard 123

Hallo fc_robben,

Himmelrichtung wäre am besten Norden, da kommst du mit der Sonne nicht in Konflikt, die Farben sind dann gut und die Details kommen gut zur Geltung.
Gehäusemäßig finde ich die Idee von hotec gut, kannst ja mal nachdenken.
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

WetterOdenbach

Hallo,

danke für die Antworten.

Naja Norden bekomm ich nicht hin...

Habe mal als Anhang eine Karte :)

Viele Grüße

U.Grun

Hallo,

mich würde mal ein Bild von der Aircam von Ubiquiti in voller Auflösung interessieren. Das Beispielbild von "mihei" scheint nur eine kleinere Auflösung zu haben. Hat noch jemand eine solche Cam im Einsatz. Wie verhält sich die Cam bei extremen Gegenlicht (Ausrichtung nach Süden).

Gruss Udo