• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WsWin liest Daten von Easy Weather nicht mehr aus!

Begonnen von justin, 13.04.2012, 14:00:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

justin

Hallo zusammen,
heute morgen habe ich bevor ich zur Schule gegangen bin meinen Computer angemacht und die Software WsWin + Easy Weather gestartet (Dateiüberwachung). Da meine Mutter aber immer Schiss hat, dass die Bude igrendwie abfackelt, weil der Computer ein bisschen warm ist, hat sie das Laptop zugeklappt. Ich habe das schon so oft gesagt, dass sie das nicht machen soll, da WsWin dann nicht aktaulisiert und die Daten auch nicht hochlädt, aber bis jetzt hat sich daran nichts geändert  :-x . Jedenfalls kam ich eben wieder nachhause und habe WsWin + Easy Weather neu gestartet, die Daten werden zwar auch ausgelesen und von Easy Weather übernommen, aber das funktioniert nur noch beim Start der Programme automatisch. Eigentlich müssten die Daten immer alle 5 Minuten aktualisiert werden, jetzt läuft die zeit aber durch und nichts wird mehr aktualisert  :-( . Ich habe beide Programme 4 oder 5 Mal neu gestartet, aber immer ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: Bei Easy Weather steht unten wieder "Compute historie niederschlag 2326:67%, die rechte Zahl geht aber nur ganz langsam vorwärts. Normalerweise kommt diese Meldung dort immer nur beim Start von Easy Weather  :-?

Nachtrag: Sorry an die Admins, ich habe das Thema ausversehen unter der falschen Kategorie erstellt. Außerdem wurden die Daten eben aktualisiert, vielleicht geht es jetzt ja wieder (Intervall eben ca. 15 bis 25 Minuten, normal sind 5 Minuten).
Gruß, Justin

Website 1: www.wetter-halle.de
Website 2: www.stormchaser-sachsen-anhalt.de

justin

OK, funktioniert wieder alles wie es sein muss. An was es lag weiß ich aber trotzdem nicht. Aber ich denke das Easy Weather Schuld ist, denn da hat irgendwas noch ausgelesen, sonst warte ich ja immer bis das fertig ist, aber diesmal kam es nicht beim Start sondern 5 Minuten später.
Gruß, Justin

Website 1: www.wetter-halle.de
Website 2: www.stormchaser-sachsen-anhalt.de