• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Hinweis: DWD-Warnmodul

Begonnen von wneudeck, 28.02.2012, 14:36:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wneudeck

Hallo,
Nachtrag:
Die Zugangsdaten fürs Warnmodul sind andere wie für den "normalen ftp-Server

Michael107

Hallo werner,

also ich bin in der vergagenheit immer mit meinen
zugangsdaten auf den ftp-s. gegangen und habe mir dort
die daten heruntergeladen

"Bitte loggen Sie sich mit Ihrem user wie z.B. "wrn12345" und Ihrem Passwort auf ftp-outgoing.dwd.de ein und laden Sie sich die neuen Dateien im Archiv "DWD_Warnmodul_nur_Aenderungen.zip", ggf. auch das gesamte aktualisierte Archiv "DWD_Warnmodul.zip", vom Server herunter. "

das steht auch so in der email...?!
Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

wneudeck

Hallo,
ich kann dazu nichts sagen, bei mir ist es jedenfalls
ftp-outgoing.dwd.de

Holli

Zitat von: "wneudeck"bei mir ist es jedenfalls
ftp-outgoing.dwd.de
Richtig. Auf outgoing2 liegen die GDS-Daten. Und die Zugangsdaten (Benutzer/Passwort) sind natürlich unterschiedlich. Wer die durcheinanderwürfelt, kommt nicht rein.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Michael107

Hallo,

danke für eure hilfe, habe problem gelöst.

habe einfach einen anderen browser benutzt. ie9 hat mich einfach nicht einloggen lassen, mit ff war es kein problem..... :wirr:

habe mein modul auch schon aktuallisiert... :-)
Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

Rosi

Neues Upgrade

Aktualisierung bis spätestens 01.04.2103 durchführen, danach erlischt die Betriebserlaubnis.
Wenn frischer Wind weht, schließen einige die Fenster – andere setzen die Segel.
Markus Wind

wneudeck

Hallo,
und für die, die ihre Mails nicht lesen, hier noch ein Auszug:
ZitatFür eine Aktualisierung melden Sie sich bitte mit Ihrer Nutzerkennung "wrn....." und Ihrem Passwort auf Ihrem FTP-Account unter ftp-outgoing.dwd.de an. Es genügt, wenn Sie die Datei ,,WarnModulDWD.swf" auf Ihrem Server durch die neue Version auf dem FTP-Account ersetzen.

klaus289

Hallo,

soweit eigentlich klar.
Aber wo liegt bitte die Datei WarnModulDWD.swf, bzw. die zip_datei für das ganze Warnmodul beim DWD?
Die letzte Umstellung ist schon eine Weile her. Der Pfad ist mir nicht mehr geläufig. ;)
Das hätte der Kollege vom DWD bitte berücksichtigen sollen. Wird wohl noch einigen so gehen. ;)

Moppedhausi

Zitat von: klaus289 am 26.02.2013, 17:02:48

Die letzte Umstellung ist schon eine Weile her. Der Pfad ist mir nicht mehr geläufig. ;)

Du brauchst keinen Pfad.
Nur Deinen Benutzernamen und Kennwort, dann bist Du direkt im richtigen Pfad.
Es geht sich nur um das Warnmodul. Da hast Du einen separaten Benutzernamen und Kennwort vom DWD bekommen. Das hat nichts mit der Grundversorgung vom DWD zu tun.

Gruß Wilfried

Holli

Wenn mir jemand bestätigen kann, daß in dieser Version nicht mehr dieses schwachsinnig riesige Warnzeichen wegen irgendeiner Vorwarnung irgendwo in D die tatsächlich anstehende lokale Warnung vollständig verdeckt, installiere ich es vielleicht auch wieder. Solange das Ding so funktioniert, daß eine unzutreffende Vorwarnung offensichtlich wichtiger ist als eine zutreffende Warnung, kommt mir der Schwachsinn auf keine Website.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.