• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Windrichtungsanzeiger

Begonnen von wetterfrosch2503, 16.11.2011, 17:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheWeather

:-D  :-D  :-D Ich hätte noch einen Inbus mit 1,25 mm über ... den Preis will aber keiner bezahlen, denke ich - gebe ich auch nicht her (falls mir der andere verloren geht) - jetzt wo ich weiß, dass DIE so selten sind!

;-) Mit einem Dremel auf allen sechs Seiten genau 0,125 mm von einem 1,5 mm Inbus-Schlüssel abschleifen, schon passt's!

OK - ich weiß, das Thema ist schon aus, aber so ähnlich hab' ich's mal in einem anderen Fall (kein passender Inbusschlüssel parat) gemacht - geht auch ... provisorisch ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Buxi

Tja Hans, und ich (als alter Schrauber) habe es noch galanter gelöst:
Madenschraube raus und den Vögeln zum Futtern gegeben (:dumdidum:), dann eine Edelstahlschraube genommen und bei dieser den Kopf abgesägt, anschließend einen Schlitz reingefeilt – schon kann man an dat Dingens mit 'nem normalen Schlitzschraubendreher ran gehen, funzt prima und rostet nicht! :-D
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

nuredo

Zitat von: "Buxi"Tja Hans, und ich (als alter Schrauber) habe es noch galanter gelöst:
Madenschraube raus und den Vögeln zum Futtern gegeben (:dumdidum:), dann eine Edelstahlschraube genommen und bei dieser den Kopf abgesägt, anschließend einen Schlitz reingefeilt – schon kann man an dat Dingens mit 'nem normalen Schlitzschraubendreher ran gehen, funzt prima und rostet nicht! :-D

Mist, durch deinen Tipp fällt der Wert vom 1,25mm Inbusschlüssel  :hehe:

mfg
nuredo
2 x Cresta WXR-815LM, ab 11.12.2011 mit RX4MM3/F Empfänger.