• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Weatherlink läuft 4 Stunden nach in der Historie?

Begonnen von Wetterstation Kierspe, 12.10.2011, 12:05:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wetterstation Kierspe

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit Weatherlink IP. Die Online dargestellten Daten (und auch die Zeit auf dem PC und an der Station) stimmen vollkommen mit der aktuellen Zeit überein, jedoch erfolgt die Datenaufzeichnung mit vierstündiger Zeitverschiebung.

Beispiel: Aktuell um 12.00 Uhr haben wir 10,3°C und 96% Feuchte etc. In der History-Datei werden diese Daten dann nicht für 12.00 Uhr, sondern für 08.00 Uhr geführt, die Daten von eigentlich 13.00 Uhr sind in Weatherlink bei 09.00 Uhr gespeichert u.s.w. Hab schon die Station neugestartet, im Programm alles durchsucht aber nirgends gefunden, dass wir es so hinbekommen, dass die Daten in der History auch wirklich mit den richtigen Uhrzeiten übereinstimmen (so sehen wir dann eben auch, dass das Tmax angeblich immer schon gegen 11 Uhr erreicht wird und das Tmin um 00.00 Uhr fast immer).

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße
Marc
Aktuelles Wetter Kierspe & Vorhersage für NRW

www.meteo-nrw.de

Mit Live-Cam & Wetter
-------------------------------
Stationshöhe: 374m
Max.Temp: +36,3°C (19.7.06)
Min.Temp: -22,2°C (06.1.09)

Jürgen

Kann es sein, daß irgendwo die Zeitzone falsch eingestellt ist und beim Speichern das berücksitigt und umgerechnet wird?
4 Stunden könnte auch auf eine doppelte Umwandlung nach UTC hindeuten (2x2h, da noch Sommerzeit ist) (?)
Jürgen

Wetterstation Kierspe

Hallo Jürgen, das habe ich überprüft, es ist aber alles richtig eingestellt.

Ich bin ratlos, woran es liegt.

Grüße
Marc

www.meteo-nrw.de

Mit Live-Cam & Wetter

Randalf

Zeit-Einstellungt im BIOS in UTC oder Local?

Wetterstation Kierspe

Kann ich leider nicht sagen, da die Station nicht bei mir steht sondern 40km von hier entfernt an einem fremden PC.

www.meteo-nrw.de

Mit Live-Cam & Wetter

Randalf

Wetterstation Kierspe

Ich befürchte es auch ;-) Ich denke, ich wende mich mal an Davis selber, die können mir vielleicht eine Lösung des Problems nennen, denn auch ein Reset bringt gar nichts...

Falls sich eine Lösung ergibt, werd ich`s hier posten, falls jemand selbiges Problem auch mal hat.

Grüße
Marc

www.meteo-nrw.de

Mit Live-Cam & Wetter