• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Hellmann 200

Begonnen von meincker, 15.09.2011, 10:38:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flexsn

Das mit der unterschiedlichen Aufbauhöhe war mir auch neu. Man lernt eben nie aus  :top:  .

@ Matthias:

Mein Hinweis auf das Thomas-Theorem war auf keinen Fall böse gemeint und strafrechtlich verfolgt wird da auch nix.

Rainer hat es ja schon richtig erklärt:Die Annahme einer Insolvenz, kann tatsächlich zu einer führen, da nun jeder vorsichtiger handelt und bspw. keine Waren mehr bestellt oder keine Rechnung mehr zahlt, obwohl es vorher dazu überhaupt keinen Grund gab.

Ich werde nun erstmal eine Bestellung aufgeben und den Hellmann testen.

@ Rainer:

Die Sache bringt mich auch ins Grübeln. Meine Idee war, dass es mit der Schneehöhe zusammen hängen könnte, da zum einen das Tauwasser bei 1m Schnee nicht ablaufen könnte bzw. sich die Windverhältnisse auf dem Schnee ungünstig auf das Messergebnis auswirken könnten.

lg Holger
Liebe Grüße
Holger

www.mieselwetter.de

René aus Bocholt

Zitat von: "Bautzmann"Warum soll bei zunehmender Höhe (NN) der regenmesser höher gehängt werden? Was ist der technische Hintergrund?
Da gibt es keinen technischen, sondern nur einen praktischen Hintergrund: Bei einer größeren Aufstellhöhe ist die Gefahr bei größeren Schneehöhen geringer, dass Schnee durch Wind in den Regenmesser verfrachtet wird.

Übrigens: In den Niederlanden beträgt die Messhöhe nur 0,40 m...
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de