• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Kompatibilität Weatherlink

Begonnen von tbergfeld, 10.03.2011, 10:43:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tbergfeld

Hi,
kann ich mit der Software auch Daten von anderen Wetterstationen einlesen und bearbeiten?
Ich rüst momentan zwar auf eine Vantage Pro 2 auf, hab aber auch noch eine WS2000 im Garten stehen, und vielleicht könnt ich diese Daten ja auch integrieren, wär cool, denn da hängt noch mein Poolsensor und mein UV-Sensor dran.

wneudeck

Hallo,
Weatherlink ist einzig und allein für die Davis
Wenn Du dagegen WSWIN nutzt, kannst Du damit sowohl die WS2000 als auch die Davis auslesen (natürlich nicht in einer Installation, aber es ist eine Mehrfachinstallation möglich)

tbergfeld

Ah, OK.
Dann schon mal vielen Dank. Da werd ich mir jetzt mal WSWIN anschauen.

PS: Das Forum ist echt super, man bekommt super schnell Hilfe. Respekt!

wneudeck

Hallo,
ZitatDa werd ich mir jetzt mal WSWIN anschauen.
Es gibt eine Demoversion, mit der Du im Prinzip alles testen kannst. Würde sich zunächst für die WS2000 anbieten, da Du die Vantage ja noch nicht hast, diese also auch nicht testen kannst.
Da Du hier ja neu bist, verweise ich im Zusammenhang mit WSWIN auch auf meine verschiedenen Videos:
http://www.pc-wetterstation.de/forum/viewtopic.php?t=7122
Übrigens, um Missverständnisse auszuräumen, die immer wieder auftreten: ich bin nicht der Programmautor von WSWIN, auch wenn ich Werner heiße  :-)

tbergfeld

Hehe...ok

Dann lad ich mir da mal ne Demo zu und schau mir das mal an.
Kann ich die Webseiten bei beiden Programmen eigentlich relativ frei customizen? Soweit ich gehört hab sind ja templates dabei, die auf html aufbauen, oder? Da müsst es doch dann ohne Probleme möglich sein, die mit html-kenntnissen zu modifizieren.

wneudeck

Hallo,
die Beantwortung der Frage würde hier zu weit führen.
Einfach erst mal das Programm testen. Und zu weatherlink kann ich nichts sagen, da müssen andere ran.