• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WeatherLink lädt jedesmal alle Daten neu vom Logger hoch

Begonnen von GaSuchy, 31.01.2011, 16:28:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GaSuchy

Danke auch für diesen Hinweis.

Ich hatte das Intervall schon auf 30 Minuten gesetzt, was laut Anleitung einer Dauer von 53 Tagen entspricht. Da kann ich den Urlaub auch noch etwas verlängern  :-D

L.G.
G.Suchy

Luggi

habe auch das gleiche Problem gehabt. Zwei Monate lief jezt alles gut seit Sonntag geht wieder nicht mehr. Weatherlink lädt immer wieder Daten runter, Weatherlink wieder starten wieder die gleichen Daten runterladen.
habe den Datenlogger entfernt, Kontaktspray auf die Kontakte gesprüht jetzt klappt wieder alles.
Kann es sein das der Datenlogger einen kleinen Fehler hat? Habe noch Garantie soll ich den mal wechseln lassen?
Davis Vue, USB Logger, WSWin, (Weatherlink), Awekas = ID 8588, Wetter.com = ID 6174, ASUS Eee X 101 (32GB SSD)

----------------------------------
Gruß aus Niedernkirchen, Luggi

48° 27´Nord
12° 48´Ost

432 Meter über Normalnull

GaSuchy

Hallo Luggi,
seitdem ich den Datenlogger neu gebootet habe, werden die Daten korrekt übertragen (also seit 4 Wochen).

Das einzige, was ab und zu passiert, ist, dass die Kommunikation mit dem PC manchmal hakt. Weatherlink meldet dann: "Station Communication Error. Please retry". Retry nutzt zwar nix, aber nach PC-booten läufts dann.

Wenn Dein Logger allerdings dauernd wieder Probleme macht, würde ich schon mal über eine Reklamation nachdenken...

Liebe Grüße
G. Suchy